Insight China: Chancen, Fallen, Erfolgsfaktoren

Keine Kommentare Lesezeit:

China ist und bleibt für deutsche Unternehmen ein wichtiger Markt. Gerade für den Mittelstand ist aber die Frage nach der richtigen Strategie entscheidend.

Zu oft haben sich scheinbare Chancen mittel- und langfristig als Fallen erwiesen. Welche Lehren kann man daraus ziehen? Was sind die Erfolgsfaktoren für den gelungenen Eintritt auf den chinesischen Markt? Robert Binder, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater mit langjähriger Erfahrung auf dem chinesischen Markt bringt in unserer Reihe Director’s Channel auf den Punkt, was Aufsichtsräte über die sich wandelnde Struktur der chinesischen Wirtschaft, die wirtschaftlichen Interessen ihrer protentiellen chinesischen Partner und die oft unterschätzte macht der untschiedlichen Kulturen wissen müssen.

Robert Binder ist Partner bei der Warth & Klein Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Tel. 0611 188900, robert.binder@wkgt.comwww.wkgt.com/services/china-desk/

Kommentar verfassen