Insight China: Ohne Umwege ins Reich der Mitte

Keine Kommentare Lesezeit:

Warum sind deutsche Unternehmen als Partner so wichtig für die chinessiche Investoren? Im Interview äußert sich Zeng Thang, Geschäftsführer der offiziellen chinesischen China International Investment Promotion Agency mit Sitz in Frankfurt am Main.

Die Agentur unterstützt – unter Berücksichtigung der sehr unterschiedlichen Erfahrungen der letzten Jahrzehnte – deutsche Unternehmen bei der Expansion auf den chinesischen Markt. „Made in Germany, Industrie 4.0 – alle gefragten Begriffe auf der Welt sind in China noch gefragter“, so Zeng Thang im Gespräch in unserer Reihe Director’s Channel. Dabei seien nicht nur die traditionellen deutschen Branchen wie Elektrotechnik oder Maschinenbau interessant, sondern mittlerweile auch Umweltschutz, Medizin und Pharma, aber auch Konsum und Digitalisierung.

 

Kommentar verfassen