Agenda 2017: Mehr Mut zum Machen, Unternehmer!

Keine Kommentare Lesezeit:

Zu welchem Unternehmenstyp zählen Sie? 20 Prozent aller Unternehmen sind die digitale Transformation bereits angegangen, 50 Prozent wissen noch nicht genau, wie sie anfangen sollen, und 30 Prozent sind der Meinung, die Digitalisierung würde das eigene Geschäftsmodell gar nicht betreffen, so eine Umfrage.

Dr. Peter Bartels, der als Verantwortlicher für Familienunternehmen und Mittelstand bei PwC einer der ausgewiesensten Fachleute in diesem Bereich ist, warnt angesichts dieser Zahlen: „Die größte Bedrohung liegt immer da, wo man in der Vergangenheit die größten Erfolge hatte“.

Innovationsstrategie aus der Praxis

Doch wie sollen Unternehmen den Innovationsweg angehen, und wo liegen die größten Hemmnisse? Im Interview der Themensendung „Agenda 2017 – Was für die Wirtschaft wichtig ist“, gibt Dr. Bartels Praxiseinblicke und Tipps.

Kommentar verfassen