Beiträge mit dem Schlagwort "Marketing"

Mit Direktvertrieb auf der Erfolgsspur

Redaktion

Wer kennt ihn nicht, den legendären – wenn auch fiktiven – Weinvertreter von Pahlgruber& Söhne, der zunehmend beschwipst Frau Hoppenstedt in den trauten vier Wänden den „Klöbener Krötenpfuhl“ schmackhaft machen wollte? Doch so lebensnah Loriot seine Kunstfigur auch spielte – mit der Realität des Direktvertriebs hatte er wenig zu tun. Denn als alternativer Vertriebsansatz ist der Direktvertrieb ein veritables Geschäftsmodell,Artikel lesen

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Die Chancen des US-Marktes nutzen

Gerd W. Kichniawy

Alle Welt spricht von China. Dabei bieten die besten, sichersten und konstantesten Umsatzchancen immer noch unser enger Handelspartner, die USA. Mit TTIP, oder ohne. Die ungeheuren Chancen, die sich aus dem Freihandelsabkommen mit den USA für unsere Wirtschaft ergeben würden, geraten in der momentanen – von teilweise irrwitzigen Phantomdiskussionen wie um das „Chlor-Huhn“ geprägten – Debatte leider zusehends in denArtikel lesen

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Die 9 größten Fehler, die Sie bei USA-Geschäften machen können

Redaktion

Ausländische Unternehmen unterschätzen oftmals die Eigenheiten und Besonderheiten bei Ihrem Eintritt in den US-Markt. gatc LP analysiert und kategorisiert diese „Fehler“ seit über 30 Jahren, um Kunden vor selbigen zu bewahren. Gatc LP-Chef und USA-Experte Gerd W. Kichniawy hat hier die häufigsten Fehleinschätzungen zusammengestellt – und wie man sie vermeidet. Weitere klassische Fehler ausländischer Investoren in den USA findet man unterArtikel lesen

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Das sind die „Best of the Best“ der diesjährigen Red Dot Awards

Redaktion

Die Ergebnisse des Red Dot Award: Communication Design 2015 stehen fest: Aus insgesamt 7.451 eingereichten Arbeiten hat die internationale Red Dot-Jury die Besten des Jahres gewählt. In insgesamt 17 Kategorien konnten Designer, Agenturen und Unternehmen ihre Projekte einsenden. Hieraus hat das Expertengremium die neuesten Gestaltungen und Kampagnen prämiert. 568-mal vergab die Jury in diesem Jahr insgesamt den Red Dot. InsgesamtArtikel lesen

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Einfach mal mit dem Geschäftspartner das Lieblingsteam anfeuern

Einfach mal mit dem Geschäftspartner das Lieblingsteam anfeuern

Manchmal sind Geschäftsbeziehungen genau das: rein geschäftlich. Sie bestehen aus E-Mails, Anrufen, formalen Formulierungen und Projekten. Den persönlichen Kontakt zu seinen Geschäftspartnern sollte man dabei aber nie verlieren, sondern im Gegenteil fördern und pflegen. Denn auch wenn sich zu Beginn einer Geschäftsbeziehung der Kontakt auf sachlicher Ebene bewegt, so wächst doch im Laufe der Zeit die Bedeutung emotionaler Faktoren, wieArtikel lesen

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