
Prozesselandschaft
Wenn die Reorganisation der Abläufe im Unternehmen bevorsteht, kommt man an der Prozesselandschaft nicht vorbei. Entgegen der häufig verwendeten Praxis, die Optimierung so detailreich wie möglich zu gestalten, rät Wachstumsexperte Prof. Dr. Guido Quelle dazu, sich zunächst auf die Kernprozesse zu beschränken.
In welche Dimensionen sich diese einteilen lassen und welchen Nutzen dieses Vorgehen hat, erklärt er im Lexikon des Chefwissens.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Themenvorschläge aus dem Lexikon des Chefwissens
-
Unternehmensverkauf: Die vertrauliche Käuferansprache
-
Lebenslanges Lernen – das Lerncurriculum neu gedacht
-
IT-Compliance
-
Was steckt hinter dem Konzept des digitalen Zwillings und wie verbreitet ist dieser heute bereits?
-
Halbzeuge aus Nitinol: Welche gibt es und wo werden sie eingesetzt?
-
Organisationale Ambidextrie
Schreibe einen Kommentar