Beiträge mit dem Schlagwort "China"

ni hao Deutschland 36/17: Chinesisch lernen in 30 Minuten & Smart Home Technology

Ni hao Deutschland
Chinesisch Lernen

In dieser Folge von ni hao Deutschland: Chinesisch lernen in 30 Minuten, Smart Home Technology, eine Liebesgeschichte an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ und mit deutschen Zutaten chinesisch kochen. Chinesisch lernen in 30 Minuten: Welche Lerninhalte lassen sich in 30 Minuten vermitteln und wie lässt sich dies möglichst effizient gestalten? Chinesisch-Lehrer Guosheng Liu erklärt, was in diesen 30 MinutenArtikel lesen

Artikel lesen

ni hao Deutschland 35/17: chinesische Trauer- und Festakte und der chinesische Nationalzirkus

Ni hao Deutschland

In dieser Folge von ni hao Deutschland: Welche Besonderheiten gibt es bei chinesischen Festakten und Trauerfeiern? Wie probt der chinesische Nationalzirkus und wie lässt sich mit deutschen Zutaten chinesisch kochen? Mingde Shi, Chinesischer Botschafter in Berlin, gibt Einblicke in die Feierkultur in China und erklärt, wie zwischen Deutschen und Chinesen über Feierlichkeiten Brücken gebaut werden können. Zudem geht es umArtikel lesen

Artikel lesen

Die besten Hotels der Welt – in unserer Rubrik Stilvoll Reisen

Redaktion

Wählen Sie oben Ihre Wunschdestination oder lassen Sie sich untenstehend von unseren exklusiven Reiseberichten inspirieren. Pictures courtesy of: Four Seasons Hotel Firenze  

Artikel lesen

ni hao Deutschland 34/17: Asia-Pacific Sourcing, Grundlagen Qigong & Xiangqi

Ni hao Deutschland

Die Asia-Pacific Sourcing ist Europas Sourcing-Messe Nr. 1: 640 Anbieter, Hersteller und Handelsunternehmen aus Fernost, vor allem aus China, stellen hier ihre Produkte aus. Matthias Becker, der Projektmanager der Asia-Pacific Sourcing, gibt einen Überblick über die Aussteller, Produkte und Wettbewerbsvorteile dieser gegenüber deutschen Produkten. Hobby China: Dr. Carsten Krause, Leiter des Konfuzius-Instituts in Hamburg, berichtet über seine Arbeit, den AnfangArtikel lesen

Artikel lesen

China-Telegramm 6-17

Redaktion

Entwicklung China-Business: Das China-Telegramm ist eine gemeinsame Publikation der DCW und der IHK Köln in Zusammenarbeit mit den deutschen Industrie- und Handelskammern. Es erscheint alle zwei Monate und enthält aktuelle Informationen rund um das Chinageschäft sowie Veranstaltungshinweise. Das aktuelle China-Telegramm steht Ihnen als PDF-Dokument kostenfrei zum Download zur Verfügung.

Artikel lesen

ni hao Deutschland 33/17

Ni hao Deutschland

Irini Tachtsidou ist Sale- und Marketing Managerin bei der AXDIA International GmbH. AXDIA verkaufte bisher Fernseher, Smartphones und Soundsysteme, wird das Angebotsspektrum nun aber erweitern: Neuerdings sollen auch deutsche Lebensmittel in China vertrieben werden. In ni hao berichtet sie über die Entwicklungen des chinesischen Marktes, den chinesischen Mittelstand und über das Potenzial guter deutscher Produkte in China. Auch die chinesischeArtikel lesen

Artikel lesen

ni hao Deutschland 31/17

Ni hao Deutschland

Chinesische Unternehmen investieren immer mehr in den europäischen und vor allem in den deutschen Mittelstand. Wirtschaftsexperte Mario Ohoven geht der Frage nach, ob dies eine Chance oder Gefahr für den deutschen Mittelstand darstellt und berichtet über die deutsch-chinesischen Wirtschaftsbeziehungen. Außerdem in dieser Sendung: das Erfolgsrezept des ältesten Chinarestaurant Hamburgs und ein kleiner Virtuose am Klavier. Diese Sendung wurde am 17.04.2017Artikel lesen

Artikel lesen

ni hao Deutschland 26.05.2017

Ni hao Deutschland

Die App WeChat: Sie dient nicht nur der Kommunikation, sondern greift viel tiefgreifender in alltägliche Handlungen ein – in China ist sie bereits deutlich populärer als in Deutschland. Was kann sie also leisten? Zudem dreht sich die heutige Sendung um die Frage: Was zieht Menschen von China nach Deutschland und umgekehrt? Was wird von der jeweiligen Heimat am meisten vermisst?Artikel lesen

Artikel lesen

Ni hao Deutschland 24.05.2017

Ni hao Deutschland

Begleiten Sie in der heutigen Sendung den 6-jährigen Shaolin-Schüler Henghu Shi beim Training und lernen Sie die Traditionen und Bräuche des chinesischen Frühlingsfests kennen. Zudem wird die erfolgreiche Behandlung einer Patientin gezeigt, die zuvor durch die Folgen eines Schlaganfalls in alltäglichen Lebensaufgaben eingeschränkt war.

Artikel lesen

Insight China: Ohne Umwege ins Reich der Mitte

directorschannel

Warum sind deutsche Unternehmen als Partner so wichtig für die chinessiche Investoren? Im Interview äußert sich Zeng Thang, Geschäftsführer der offiziellen chinesischen China International Investment Promotion Agency mit Sitz in Frankfurt am Main. Die Agentur unterstützt – unter Berücksichtigung der sehr unterschiedlichen Erfahrungen der letzten Jahrzehnte – deutsche Unternehmen bei der Expansion auf den chinesischen Markt. „Made in Germany, Industrie 4.0Artikel lesen

Artikel lesen