Wir bringen Wirtschaft zusammen
DDW Die Deutsche Wirtschaft ist der mediale Informationshub, der die deutsche Top-Entscheidercommunity erreicht, adressiert und inspiriert. Herausragende Reichweiten in diesem Spitzensegment – darunter einer der mächtigsten Newsletterverteiler der deutschen Wirtschaft – machen DDW zum bewährten Verbreitungsträger für Unternehmen, Meinungsführer, B2B-Akteure, Experten, Institutionen und Verbände.
DDW Die Deutsche Wirtschaft steht für zielgenaue Inhalte für die Inhaber, Geschäftsführer und Führungskräfte der wichtigsten Unternehmen Deutschlands. Es geht um die Trends und Themen der Wirtschaft, um Lösungen für Business, Führung und Finanzen, um Innovationen, Wirtschaftspolitik und um Best Practices – abgerundet durch “Out of the Office”-Themen für die High Potentials.
DDW setzt auf die möglichst ungefilterte, direkte Kommunikation, Vernetzung und Impulsgebung der Top-Entscheider. So schreiben und äußern sich auf DDW die namhaftesten Köpfe aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verbänden.
Inhalte von DDW werden von hunderten Medien aufgegriffen und zitiert; die Unternehmensanalysen und Rankings sind Gegenstand vielzähliger Forschungsarbeiten und Studien.
Entstanden ist DDW 2017 aus einem Impuls aus Familienunternehmer-Kreisen für mehr Sichtbarkeit und Vernetzung der tragenden Säule der deutschen Wirtschaft: seinen Mittelständlern und Hidden Champions.
DDW ist überparteilich und unabhängig. Zum mittelständischen Mediennetzwerk gehören weitere namhafte B2B-Units wie der größte Publikumspreis der deutschen Wirtschaft (Innovator des Jahres), eine der führenden Market-Intelligence-Research (DWR Deutsche Wirtschaftsrankings) sowie eine Bewegtbild-Schwester (DWF Deutsches Wirtschaftsfernsehen).
Durch seine Kombination aus Marktinformationen, Unternehmerpositionen und Fachwissen richtet es sich dezidiert an das Spitzenpersonal der deutschen Wirtschaft: Die Inhaber, Geschäftsführer und Führungskräfte der tatsächlich relevanten Unternehmen Deutschlands:
- 1% sind verantwortlich in Unternehmen von 500 Mio. bis 1 Mrd. Umsatz, 6% in Unternehmen von 250 bis 500 Mio. Umsatz, 24% i. U. v. 50 bis 250 Mio. und 67% i. U. bis 50 Mio. Umsatz
- von den Top-10.000-Unternehmen in Deutschland erreicht DDW 32%
- 36% sind CEO/Inhaber, 36% C-Level/GF und 28% Führungskräfte
- DDW-Leser sind zu 92% männlich; das Durchschnittsalter beträgt 54 Jahre.
(Zahlen beziehen sich auf Newsletteröffner 2023)
DDW ist ein digitales Medium mit zielgenauen Reichweiten:
- 568.691 monatliche Medienabrufe auf dem Portal DDW
- 56.788 Empfänger des wöchentlichen Newsletters
- rd. 660.000 Reichweite in sozialen Medien pro Monat
- über 85.000 Begriffe / Keywords in den Top-10-Suchergebnissen bei Google.
Quellen: Medienabrufe: IVW / Newsletter-Empfänger: Inxmail / Soziale Medien: DDW / Keywords: Sistrix. Datenbasis: Oktober 2022
Die Onlinereichweite ist durch IVW, die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, geprüft.
Referenzen
Unsere Lösungen
Die DDW-Medienkanäle zu den Entscheidern der deutschsprachigen Wirtschaft können für kommunikative Maßnahmen genutzt werden: mit Verbreitung auf dem DDW-Portal, im DDW-Mailnewsletter sowie über die DDW-Social-Media-Kanäle. Ergänzt werden die Angebote durch die DDW-Datenbanken sowie Speziallösungen wie Bewegtbildproduktionen oder Eventkooperationen.
B2B-Lösungen erfordern Information statt Werbung. Die Firmenreports auf DDW transportieren nutzwertige Inhalte an die passende Zielgruppe.
Firmenreports können sein:
- Interviews
- Fachbeiträge
- Studienberichte
- Best Practices / Fallbeispiele
- Gastbeiträge
Die Beiträge für das DDW-Onlineportal werden optimal verschlagwortet, mit optionalen Inhalten wie Bildern, Videos oder Downloads gestaltet und als Top-Meldung des Portals platziert.
Textkonzeption und -erstellung durch die Redaktion ist optional möglich (1.950,-).
Im Preis inbegriffen ist zudem die Verbreitung über alle DDW-Social-Media-Kanäle.
Auftragsannahme erfolgt unter inhaltlichem Redaktionsvorbehalt. Firmenreports werden als Advertorials / Corporate Information gekennzeichnet.
Als eine der mächtigsten Newsletterverteiler der deutschen Wirtschaft erreicht DDW 53.000 Top-Entscheider der wichtigsten Unternehmen. Der Newsletter erscheint wöchentlich und besteht aus rund fünf redaktionellen Top-Themen.
Eine Platzierung innerhalb des Newsletters ist als Content-Ads mit Bild und Text oder als Banner möglich. Linkziele können ein DDW-Firmenreport sein oder ein externes Ziel.
Banner werden auf allen rund 25.000 Seiten inklusive der Homepage des DDW-Portals platziert, um sämtliche Medienabrufe zu nutzen.
Die Zugriffszahlen des DDW-Portals sind IVW-geprüft.
Für optimale und nachhaltige Kampagnen stehen Paketlösungen bereit, die attraktiv rabattiert sind:
- 6er Pakete Firmenreports / Newsletter
- 3er Paket Firmenreport + Newsletter
- 3monatige Laufzeit des Banners
DDW bietet für Speziallösungen zusätzliche Formate an:
- Veranstaltungskooperationen
- Workshopkooperationen
- TV-Interviews / Videoreportagen
- Lead-Datenbanken und Firmenrankings