Die Innovatoren des Jahres 2020 im O-Ton
Hier stellen die Preisträger ihre Innovationen in eigenen Worten vor.
freshtalents GmbH bringt mit ihrem innovativen Ansatz mittelständische Unternehmen über soziale Medien mit Bewerbern aus ihrer Region zusammen und ist dafür zum Innovator des Jahres nominiert.
Für seine innovative Lösung des Bond & Detach ist tesa nominiert als Innovator des Jahres 2020.
Ratiodata schafft mit HoloLens den entscheidenden Schritt in der dezentralen Unterstützung von IT-Technikern. Dafür sind sie zum Innovator des Jahres 2020 nominiert.
Die Mission von TPA Media ist genauso geradlinig und zukunftsorientiert wie die Persönlichkeiten hinter dem Unternehmen. Damit ist TPA zum Innovator des Jahres 2020 nominiert.
Mit Genia entwickelte McAirlaid´s den ersten biologisch abbaubaren Zigarettenfilter. Für diese innovative Lösung ist das Unternehmen nominiert als Innovator des Jahres 2020.
Die Fonds der KFM Deutsche Mittelstand AG sichern mit Mittelstandsanleihen die Finanzierung mittelständischer Unternehmen und sind damit als Innovator des Jahres 2020 für den Publikumspreis nominiert.
MTM-Easy ist eine mobile und intuitive Softwarelösung zur Kalkulation von Richtzeiten.Für diese innovative Lösung ist MTM ASSOCIATION e. V. nominiert als Innovator des Jahres 2020.
Als Vorreiter für digitales Dokumentenmanagement und zukunftsgerichteter Arbeitskultur ist d.velop nominiert als Innovator des Jahres 2020.
Für ihre innovative Verbindung von lokaler Stromproduktion und globalem Nachhaltigkeitsgedanken ist eprimo als Innovator des Jahres 2020 für den Publikumspreis nominiert.
Für ihre innovative Blockchain-Cloud Lösung – die Lebensmittelindustrie und Handel schützt – ist bulkvision als Innovator des Jahres 2020 nominiert.
Für seinen in der Verbindung von Tradition und Moderne geschaffenen Aufbau weltweiter Qualitätsmarken des Hauses Caffè Cultura ist Cevdet Emeç zum Innovator des Jahres 2020 nominiert.
Pioniergeist trifft auf Erfahrung: Michael Mack führt mit MackNeXT innovative Projekte in VR, Film, Branding und Storytelling zu einzigartigen Lösungen für die Medien- und Entertainmentbranche.
Für ihren innovativen 3-D Konfigurator sind die W.Schillig Polstermöbelwerke nominiert als Innovator des Jahres 2020.
Durch die Schaffung des einheitlichen Datenmarktplatzes BEDEX macht das deutsche Startup Bayes Esports Solutions Furore in der weltweiten Trendbranche eSport.
Professor Dr. med. Hans-Martin Klein beweist in seinem radiologischen Institut den praktischen und medizinischen Nutzen nachhaltiger Methoden.
Internet-Meetings mit der kommunikativen Stärke von Präsenzveranstaltungen zu verbinden – für diese Leistung ist Helga Brüggemann mit ihrem Expertenteam für den Innovator des Jahres nominiert.
Für die Geschäftsmodell-Innovation einer inhabergeführten Buy-and-Build Softwaregruppe zur Sicherung der digitalen Souveränität ist die GRÜN Software Group als Innovator des Jahres 2020 nominiert.
Für ihre Innovation in der Werkstoffentwicklung hochreiner Nickel-Titan Formgedächtnislegierungen ist Ingpuls als Innovator des Jahres 2020 für den Publikumspreis nominiert.
Die myLife Lebensversicherung AG konzentriert sich ausschließlich auf Netto-Produkte. Mit ihrem kundenfreundlichen Ansatz ist sie nominiert zum Innovator des Jahres 2020.
SLIM Management GmbH bietet einen ganzheitlichen Ansatz für Interim Management und Personalentwicklung. Für diese innovative Lösung ist das Unternehmen nominiert als Innovator des Jahres 2020.
Das AVL AMA SLTM-Abgasmesssystem hebt die Emissionsprüfung für die Motorabgasmessung in Forschung, Entwicklung und Zertifizierung auf eine neue Stufe.