Persönliche Versicherungshandbücher digital gedacht
Der Versicherungsmarkt befindet sich im Umbruch. Digitalisierung und Internationalisierung halten, wie im gesamten Mittelstand, auch hier Einzug. Für die veränderten Kundenbedürfnisse und Marktgegebenheiten hat SÜDVERS mit dem Portal mySÜDVERS eine zukunftsgerichtetes Tool entwickelt, das die Eigenständigkeit des Kunden in den Mittelpunkt rückt.
Alle Versicherungskosten eines Unternehmens auf einen Blick darzustellen ist gerade bei international agierenden Firmen ein Mammutaufgabe. Der Versicherungs- und Risikoexperte SÜDVERS hat hierfür eine digitale und umfassende Lösung parat. Mit mySÜDVERS haben Unternehmen zu jeder Zeit und an jedem Ort den vollen Überblick über alle Versicherungspolicen. So sind Sie national und international (EUR in tagesaktuellem Wechselkurs) hinsichtlich Deckungssummen, Sublimits, Prämien etc. immer up-to-date. Das Familienunternehmen aus Au bei Freiburg schafft so ein digitales, persönliches und sicheres Versicherungshandbuch für ambitionierte Firmen.
Digitales Versicherungshandbuch
Das Tool digitalisiert automatisch jeden von SÜDVERS betreuten Versicherungsvertrag. Im nationalen Bereich erhalten die Kunden auf Knopfdruck eine Übersicht aller allgemeinen Daten bis hin zu allen Deckungsbestandteilen, Sublimits und Selbstbehalte. Im Auslandsbereich haben Sie Zugriff auf die Informationen Versicherungssparte, Versicherer und Prämie (Umrechnung in EUR folgt auf tagesaktuellen Wechselkursen).
Dokumentenmanagement
Bei mySÜDVERS finde die Kunden zusätzlich zu ihren digitalisierten Versicherungsverträgen auch wichtige Dokumente wie Rechnungen, Policen, Versicherungsbestätigungen und Fahrzeuglisten. Auf Wunsch ist es jederzeit möglich, weitere Dokumente in ihrem persönlichen Portalbereich abzulegen.
Schadenmanagement
mySÜDVERS bietet neben den wesentlichen Schadendetails in Form einer Schadenauswertung eine integrierbare Online-Schadenakte. Hierüber können Unternehmen bequem und auf Knopfdruck weltweit Schäden verwalten. Gerade bei hoher Schadenfrequenz ist dies ein echter Mehrwert. So können Kunden beispielsweise ihre Schäden über speziell für ihre Bedarfe konfigurierte Formulare melden, bearbeiten und jederzeit nachverfolgen – und das weltweit. Mit der Online-Schadenakte können alle am Schaden beteiligten Personen über ein zentrales System auf den jeweiligen Vorgang zugreifen und schadenrelevante Informationen zentral ablegen. Auswertungen und Datenabfragen sind somit jederzeit möglich.
Personalisierung
mySÜDVERS ist individuell auf das Unternehmen und die entsprechenden Bedürfnisse anpassbar. Neben der kostenfreien Integration der Online-Schadenakte oder des SÜDVERS Business Warehouse können weitere Individualisierungen hinsichtlich Reports oder verschiedene Rollen (Nutzer- und Sichtrechte) definiert werden.
Hinter mySÜDVERS steht der international bekannte Versicherungs- und Risikoexperte SÜDVERS, der besonders für Mittelstand und Industrie höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung bietet. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter und verfügt über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. Unternehmenssitz ist Au bei Freiburg.
SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 500 Mio. Euro im Jahr 2021 zu den Top Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden, betreibt Risikomanagement mit System unter Einsatz eigener Softwareanwendungen und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise. Mit SÜDVERS International ist das Unternehmen Gründungsmitglied des WBN – Worldwide Broker Network (WBN). WBN ist mit über 120 Mitgliedsunternehmen in über 110 Ländern und einem betreuten Prämienvolumen von rund 61 Mrd. US-Dollar das größte inhabergeführte Makler-Netzwerk weltweit.
Erfahren Sie hier mehr zum Wirtschaftspreis Innovator des Jahres.
Schreibe einen Kommentar