
Unternehmenskultur
Welche Bedeutung hat eine spezifische Kultur im Unternehmen und wie wird sie geschaffen? Prof. Dr. Arnold Weissman gibt einen Überblick über ein “Unternehmens-Asset”, das Unternehmen – ob gewollt oder ungewollt – prägt. Es zu bilden, so Weissman, dauert rund fünf Jahre – seinen Bestand hat es zwei Jahrzehnte.
Professor Dr. Arnold Weissman zeigt auf, dass Unternehmenskultur als “Summe der Selbstverständlichkeiten eines Unternehmen” nicht “gemanaged” werden kann, sondern in einer werteorientierten Führung jeden Tag gelebt und vorgelebt werden muss.
- Kontakt zu Prof. Dr. Arnold Weissman: Strategieberatung Weissman & Cie., Nürnberg
- Mehr von Arnold Weissman im Lexikon des Chefwissens
Weitere Themenvorschläge aus dem Lexikon des Chefwissens
-
Unternehmen sicher und diskret verkaufen
-
Marketing-Automatisierung
-
Was steckt hinter dem Konzept des digitalen Zwillings und wie verbreitet ist dieser heute bereits?
-
Retargeting
-
Unternehmen verkaufen: wann ist der richtige Zeitpunkt?
-
Formgedächtnislegierungen vs. bisherige Technologien: Was sind die Vorteile?
Schreibe einen Kommentar