Was den „First Trillionaire“ der Welt auszeichnen wird

Keine Kommentare Lesezeit:

Frank Dopheide, ehemaliger CEO der Handelsblatt Media Group, spricht im „Marketing Room“ von DDW über die Zukunft der Werbeagenturen. Entstanden ist eine Zukunftsagenda, die alle Unternehmen betreffen könnte.

Die Welt der Künstlichen Intelligenz und Digitalisierung, der Automatisierung und Standardisierung sei längst an Widerstände gestoßen, analysiert Dopheide im Talk mit Jeannine Halene. Die Prozesse seien zwar immer effizienter, doch die Menschen würden immer weniger erreicht werden. Die Wirkung von Kommunikationsmaßnahmen lasse spürbar nach. Die große Aufgabe sei daher, „Menschlichkeit wieder hereinzubekommen“. Man könne feststellen, dass dies „bereits jetzt die heißbegehrtesten und kostspieligsten Jobs im Silicon Valley“ seien.
Der Digitalisierungsmechanismus würde zwar weiterlaufen. Doch Vertrauen müsse zugleich aufgebaut werden. Der „first trillionaire“ der Welt würde der sein, der das Menschliche mit Technologie zusammenbringe.

 

Alle Podcast Folgen hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Language