Innovator des Jahres 2021: Bucher + Suter AG

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Servicecenter von Krankenkassen: Kommunikation wird digital!

Digitalisierung durchdringt jeden Lebensbereich, doch nicht zuletzt die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass der Bereich Gesundheit hinterher hinkt. Wenn Patientenakten und Impfnachweise per Faxgerät und Schnellheftern bearbeitet werden, ist es kaum vorstellbar, dass rund elf Prozent unseres BIP in diese Brache fließen. Die Bucher + Suter AG hat sich zur Aufgabe gemacht, den eHealth-Standort Deutschland nach vorn zu bringen. 

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Die acht Fachverbände der industriellen Gesundheitswirtschaft haben sich das Ziel gesetzt, Deutschland zum eHealth-Standort auszubauen. In dem branchenübergreifenden Papier „Dialogplattform eHealth-Zielbild für Deutschland“ werden die zentralen Herausforderungen der Digitalisierung des Gesundheitssystems aufgezeigt. Besonders im Fokus steht ein neues Datenmodell, das die Nutzbarkeit von Forschungs- und Versorgungsdaten im Rahmen von Big Data-Anwendungen gewährleistet und transparente und verlässliche Zugangs- und Erstattungswege ermöglicht, um Patienten regelmäßig einen schnellen Zugang zu innovativen, digitalen Versorgungsangeboten zu gewähren. Die Bucher + Suter AG leistet hier einen entscheidenden Beitrag zur Digitalisierung der Servicecenter von Gesundheitskassen.

Bucher + Suter sorgt für Gelassenheit an den technologischen Kommunikationsfront: Wie hier beim eigenwilligen Testimonial der Bucher + Suter-Informationskampagne

Durch das von Bucher + Suter und Cisco entwickelte digitale Servicecenter bewegt sich die deutsche Gesundheitsbranche in großen Schritten weiter auf das Ziel eHealth-Standort zu. Mit der Vereinfachung von Abläufen und der Schaffung eines Datenstandards können zudem sicherheitsrelevante Maßnahmen zielgerichteter ablaufen und vertrauliche Daten besser geschützt werden. Durch die neugeschaffenen Datensicherheitsmechanismen wird auch das Arbeiten aus dem Homeoffice für die Angestellten einer Krankenkasse erheblich erleichtert – ohne die Unterstützung durch das Supervisor Management zu vernachlässigen.

Hier zum German Health Insurance Report von Cisco

Zudem wird die mobile und ortsunabhängige Kommunikation zwischen Patient und Krankenkasse durch zielgerichtetes Erreichbarkeitsmanagement verbessert und durch den Umstand, dass Sachbearbeiter und Kunde in der gleichen Applikation arbeiten, verbessert.

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Das zeitgemäße Kundencenter beinhaltet:

  • Gebündelte Kontaktkanäle und KI-Bots
    Durch Bündelung der Kontaktkanäle können Kunden ihre Gesundheitsanbieter jederzeit über verschiedene Kanäle erreichen. Administrative und wiederkehrende Anfragen und Geschäftsprozesse werden mithilfe von Voice- und Chatbots automatisiert.
  • Erreichbarkeitsmanagement und Omnichannel Routing
    Damit können Anfragen best- und schnellstmöglich beantwortet werden.
  • Einheitliche Desktop-Strategie
    Die Benutzeroberfläche ist barrierefrei für Kundenberater und durchgängig protokollierbar.
  • Integration der Fachabteilungen
    Direkte Einbindung der Fallmanager und Sachbearbeiter in derselben Applikation.
  • Supervisor Management
    Durch intuitives Supervisor Management werden die Servicecenter zentral, barrierefrei und webbasiert gesteuert.
  • Analysen mit Microsoft Power BI
    Mit einheitlichen und durchgehenden Reportings und Analysen aller gewünschten KPIs steigt die Zeitersparnis.
  • Einheitliche Kommunikation mit Cisco Webex
    Ob vor Ort oder im Homeoffice – mit Cisco Webex ermöglicht modernste, nahtlose und sichere Team-Kommunikation.
  • Sicher arbeiten von zu Hause
    Auch im Homeoffice entspricht die Lösung den Sicherheitsanforderungen.
  • Private Cloud DSGVO-konform
    Reduzierung des Aufwandes des eigenen IT-Betriebs.

1981 gestartet als Software Hersteller für Robotik in Worblaufen (Schweiz), verfügt Bucher + Suter heute über 20 Jahre Erfahrung in der Softwareprogrammierung von Serviceportalen. Nach der Entwicklung des System Integrator für Cisco Contact Center implementieren und betreiben sie heute weltweit Contact Center Lösungen, entwickeln ergänzende Software Produkte und bieten Collaboration Services aus der Cloud an.

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Erfahren Sie hier mehr zum Wirtschaftspreis Innovator des Jahres.

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