Private Vorsorge: Die Zukunft ist transparent, flexibel und kostenoptimiert
Finanzielle Entscheidungen treffen wir nicht aus einem reinen Bauchgefühl heraus. Wir treffen sie aus Überzeugung. Hierfür benötigen wir verständliche Informationen und das Vertrauen, dass unsere Erwartungen auch erfüllt werden. Doch gerade bei der privaten Vorsorge sind fundierte Entscheidungen aufgrund vielzähliger und meist intransparenter Informationsquellen meist schwierig. Die myLife Lebensversicherung AG geht deshalb andere Wege mit ihren Kunden und wurde aufgrund ihres kundenorientierten Angebots zum Innovator des Jahres 2020 gewählt.
Es sind Fragen wie „Welchen Sparhorizont soll ich wählen, wenn fortwährend über eine Erhöhung des Renteneintrittsalters gesprochen wird?“ oder „Welche Anlagemöglichkeit lohnt sich, wenn hohe Kosten des Investments die Erträge doch letztlich wieder aufzehren?“, die die Menschen heutzutage bei Ihrer Altersvorsorge bewegen. Ebenso bringt das Leben von allein unvorhersehbare Herausforderungen mit sich, die sich auch auf die finanzielle Situation eines jeden Einzelnen auswirken können. Die myLife Lebensversicherung AG nimmt sich dieser vielschichtigen Anforderungen an und richtet sich und ihre Vorsorgelösungen komplett auf die Ertragskraft, Sicherheit, Flexibilität und Transparenz aus.
Weniger Kosten für mehr Ertrag
Die innovativen Vorsorgelösungen der myLife Lebensversicherung AG sind extrem kostenoptimiert. Sie kommen ohne Provisionen für Finanzberater aus und zeichnen sich zusätzlich durch geringe Produkt- und Verwaltungskosten aus. Besonders jetzt, da wir uns in einem historischen Niedrigzinsumfeld befinden und sogar Sparkassen und Banken drohen, Sparen mit Negativzinsen zu bestrafen, sind niedrige Kosten elementar, um attraktive Erträge zu erwirtschaften. Der kostenminimierende Ansatz der myLife wirkt sich deshalb für die Kunden gewinnmaximierend aus, da von Beginn an mehr Geld im Vertrag übrig bleibt und man optimal vom Zinseszinseffekt profitieren kann.
Darüber hinaus sollen die Kunden während der Vertragslaufzeit so flexibel wie möglich bleiben. Genau deshalb sind die myLife-Produkte während der Laufzeit Monat für Monat anpassbar, ohne dass dafür Extra-Kosten anfallen. Statt eines starren Versicherungsvertrags erhalten die Kunden eine lebensbegleitende Lösung.
Mehr Transparenz geht nicht
Bei all ihren Bestrebungen hat sich die myLife höchster Transparenz verpflichtet. Dies wird schon bei Vertragsabschluss deutlich. Im Gegensatz zum klassischen Versicherungsabschluss können myLife-Kunden die Vergütung für die Beratungs- und Vermittlungsleistung unabhängig, individuell und direkt mit ihrem Finanzberater vereinbaren. So bleibt das Verhältnis mit dem Berater auf Augenhöhe.
Während der Laufzeit erhalten die Kunden zudem jederzeit Ihre tagesaktuellen Vertragsstände, den Überblick über laufende Transaktionen, die genaue Fondsaufteilung und vieles mehr über das digitale Kundenportal.
Moderne Vorsorge für Kunden und Berater
Die Produktpalette der myLife Lebensversicherung AG umfasst die individuelle Altersvorsorge mit klassischen und fondsgebundenen Renten- und Lebensversicherungen sowie individuellen Schutz mit Berufsunfähigkeits- und Risiko-Lebensversicherungen. Eine besondere Rolle spielt dabei das Produkt myLife Invest.
Mit einem zukunftsorientierten und innovativen Vorgehen wurde hier eine Investmentlösung geschaffen, die die Stärken eines Depots und einer Versicherung vereint und deren jeweilige Nachteile auflöst. Einerseits profitieren Kunden von Einkommensteuervorteilen einer Versicherungslösung, einer individuell gestaltbaren Nachlassplanung und der Option, sich am Ende anstelle eines Gesamtguthabens auch eine lebenslange Rente auszahlen zu lassen. Andererseits haben Kunden und Berater Zugriff auf mehr als 3.000 Index- und Investmentfonds sowie die Möglichkeit, täglich mit Zuzahlungen, Beitragserhöhungen, Fondsänderungen sowie vielen weiteren Optionen eine Vertragsanpassung online mit einem ausgeklügelten SMS-TAN-Verfahren zu beantragen. myLife Invest sorgt bei maximaler Transparenz somit für eine hohe Flexibilität; etwas, das man eigentlich so nur aus der Depotwelt kennt.
Für ihren kundenorientierten Ansatz und ihre innovative Produktgestaltung ist die myLife Lebensversicherung AG Innovator des Jahres 2020 geworden.
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