Hotel Principe di Savoia, 5* Mailand

Keine Kommentare Lesezeit:

Mailand ist unangefochtene Welthauptstadt der Mode. Hier präsentieren die Designer ihre neuesten Trends, und wer wissen möchte, was international angesagt ist, findet die Antwort nicht nur in den unzähligen und ständig wechselnden Boutiquen, sondern auch auf der Straße. Mailands ist das kreative und wirtschaftliche Zentrum Italiens, das schafft zusätzliches Flair und macht einen „Offline-Shoppingtrip“ in die Metropole auch trotz des allumfassenden Angebots des Internets immer noch lohnenswert.

Wir entfliehen zumindest hoteltechnisch dem ständig Neuen und flüchten uns in einen echten Klassiker: Das Principe di Savoia. 1927 erbaut, glänzt das Hotel mit der prächtigen neoklassizistischen Fassade bis heute als feinstes Haus von Mailand. Kein bekannter Name, der hier in den vergangenen hundert Jahren nicht Zuflucht gefunden hat: Edward VIII, Erich Maria Remarque, Aristoteles Onassis, Evita Peron, Maria Callas; und in jüngerer Zeit Madonna, David Beckham und George Clooney. Selbst zur Mailänder Modewoche wird hier Eleganz gepflegt, Party ist woanders.

principe-di-savoia-Il-Salotto-Lobby-Area-2
Die Lobby im Principe

Teil der Dorchester Collection 

Das Interieur ist klassisch italienisch mit Anklängen des Art Deco und viele originale Antiquitäten zieren das Haus. Seit dem Verkauf 2003 wird das Principe von der Dorchester Collection zusammen mit dem Plaza Athenee und Le Maurice in Paris, Hotel Eden Rom, The Bel Air Hotel und einigen anderen berühmten Häusern geführt, und das spürt man in allen Bereichen. Viele der Mitarbeiter sind schon seit Jahrzehnten im Principe, und so werden wir beim Empfang und in den Restaurants seit vielen Jahren von den gleichen Gesichtern liebevoll begrüßt.

Royales Fruestuckeserlebnis – getrüffelt natuerlich!

principe-di-savoia-Acanto-Restaurant
Das Restaurant

Besonders das Frühstück sucht nicht nur in Italien – wo es traditionell eigentlich nur Croissant und Kaffee gibt – seinesgleichen: Die Auswahl ist atemberaubend und einfach von feinsten; Eggs Benedict mit handgeschlagener Hollandaise und gehobelten Trueffeln, dutzende Smoothies – und was es nicht gibt, wird gemacht.

 

 

Hotel-Principe-di-Savoia-Principe-Suite-Bedroom-landscape-1600x900
Das Schlafzimmer der Principe Suite

Kamillenduft fuer schöne Traeume

Die Zimmer und Suiten bieten jeden erdenklichen Komfort, von dicken Boxspringbetten mit feinsten Laken bis zu den seidenen Vorhängen. Besonders beeindrucken uns jedoch die riesigen Bäder mit Bisazza Mosaiken und die kleinen Aufmerksamkeiten wie das Kamillenduft-Kissenspray für den guten Schlaf.

Principe-Suite-Bathroom-LAndscape-1600x900
Das Badezimmer mit Bisazza Mosaiken

Präsidentensuite mit eigenem Pool

Wer es noch luxuriöser mag, dem sei die Präsidentensuite auf der 10. Etage empfohlen: Pompeianisches Spa mit Pool, kostbaren Antiquitäten und offener Kamin, drei Schlafzimmer, Speisesaal, Bibliothek und Terrasse. Wohlfühlen durften sich hier bereits Queen Elizabeth II, Prince Philip, Duke of Edinburgh, Woody Allen, President George H. W. Bush, Bill Gates, President Vladimir Putin und viele deren Namen wir nicht nennen dürfen.

A1R54T1Q17KK0006
Pool & Spa der Presidential Suite
Presidential-Suite-Living-Room-Landscape-1-1600x900
Wohnzimmer der Presidential Suite

https://www.dorchestercollection.com/en/milan/hotel-principe-di-savoia

Pictures courtesy of Dorchester Collection

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Language