Warum wir mehr Respekt brauchen – in der Wirtschaft und für die Wirtschaft

Keine Kommentare Lesezeit:

Der Vorstandsvorsitzende der Grillo Werke und ehemalige BDI-Präsident, Ulrich Grillo, äußert sich in der Reihe „5 Fragen an…“ über die Notwendigkeit des Respekts in unserer Gesellschaft – und insbesondere auch in der und für die Wirtschaft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„99,9 Prozent aller Unternehmer machen einen tollen Job und verfolgen das Prinzp des ehrbaren Kaufmanns und des ehrbaren Ingenieurs“, so Grillo. Die Wirtschaft sei dazu da, der Gesellschaft zu dienen. Dazu benötige sie Gewinne, und deshalb dürfe Erfolg und Wertschöpfung nicht verteufelt werden.

Aufgezeichnet wurde das Interview bei der Vorstellung des Jahresberichtes der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Warth & Klein Grant Thornton Anfang des Jahres in Düsseldorf. Unter dem Thema „Respekt. Transparenz. Haltung.“ diskutierte dort Ulrich Grillo mit Richard David Precht und Reiner Holznagel (DDW berichtet in Kürze ausführlich).

TV Redaktion

Haben Sie Ideen für Inhalte oder Gesprächspartner?

Unser TV-Team freut sich auf Ihren Kontakt. Schreiben Sie an redaktionsteam@deutscheswirtschaftsfernsehen.de oder rufen Sie an: Tel.: +49 (0) 2131 / 77 687 – 20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Language