„Für uns alle eine Premiere“

Keine Kommentare Lesezeit:

Mit dem TIK DIGITAL 2020 beschreitet der bvik – der Industrie-Verband für Kommunikation und Marketing – neue Wege und hat sich mutig dazu entschlossen, seine Leuchtturm-Veranstaltung ins (Home)Office von rund 500 teilnehmenden B2B-Marketingprofis zu verlegen. DDW-Leser können sich jetzt für das mehrwöchige Event-Highlight (von Juni bis September) mit seiner „Kick-Off“-Online-Konferenz am 25. Juni anmelden.

„Wir haben sehr lange gehofft, dass noch ein Wunder geschieht und die Welt am 25. Juni ein persönliches Treffen erlaubt. Jedoch ist diese Planbarkeit unter den bekannten Umständen einfach nicht möglich. Da uns die Gesundheit der Teilnehmer und die unserer Mitarbeiter besonders am Herzen liegt, haben wir uns dazu entschlossen, den TIK 2020 als größte und wichtigste Online-Konferenz der Community für Industriekommunikation durchzuführen“, sagt Kai Halter, bvik-Vorstandsvorsitzender.

Mit der Entscheidung positioniert sich der Verband getreu seiner Rolle als eine der wichtigsten Communities als Treffpunkt und Impuls-Plattform für B2B-Marketingprofis in der DACH-Region. Das Marketing hat gerade jetzt die Möglichkeit, seine eigene Zukunft und die des Unternehmens zu gestalten, neue digitale Produkte und Geschäftsmodelle mit zu entwickeln, seinen Radius zu erweitern und damit seine Bedeutung zu erhöhen.

 

Entlang des diesjährigen Mottos „B2B-Marketing der Zukunft: Identity – Technology – Emotion“ erleben Teilnehmer hochkarätige Speaker und Best-Cases der Industrie auf der virtuellen TIK-Bühne und interagieren mit den Speakern und Branchenkollegen direkt aus dem (Home)Office. Marketingprofis und Strategie-Experten aus der B2B-Praxis beleuchten die Change-Prozesse der Zukunft und ergründen gemeinsam, an welchen Stellschrauben B2B-Marketer jetzt drehen müssen, um die neue Zukunft der Industrie maßgeblich mitzugestalten.

Teilnehmer haben die Möglichkeit in den unterschiedlichen Sessions „Identity“, „Technology“ und „Emotion“ zwischen verschiedenen Vorträgen zu wählen. Doch keine Sorge: Als TIK-Teilnehmer verpassen Sie keinen Speaker. Der bvik bietet allen Teilnehmern die Möglichkeit, alle Vorträge on demand nochmals zu erleben.

Diese drei Themenblöcke stehen dieses Jahr inhaltlich im Fokus

  • IDENTITY: Marketing zum Transformationstreiber machen
  • TECHNOLOGY: Performance steigern & Effizienz gewinnen
  • EMOTION: Mitarbeiter aktivieren und Kunden faszinieren

Heutzutage kann sich kein Unternehmen mehr dem digitalen Wandel entziehen. Change-Prozesse verändern das Mindset und die Unternehmenskultur nachhaltig. Für Marketing-Entscheider gilt es, die Potenziale neuer Technologien zu nutzen, die Performance effizient zu steigern und dabei die persönliche Komponente in der Kundenkommunikation aufrechtzuerhalten.

Das B2B-Highlight-Event greift aktuelle Trends und Zukunftsthemen auf, bietet Orientierung und liefert Impulse für das B2B-Marketing von morgen

Virtuell und interaktiv bietet das neue Format die Möglichkeit zum Austausch mit Branchenkollegen, Speakern und Partnern. Nutzen Sie die Chance und holen Sie sich neue Impulse für die erfolgreiche Zukunft Ihres Marketings. „Die digitale Umsetzung wird für uns alle eine Premiere, aber wir glauben fest daran, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben und dieses Event unvergesslich für die Teilnehmer zu machen“, so Kai Halter.

Hier können sich DDW-Leser direkt für das Event anmelden
Wer sind die diesjährigen Keynote Speaker? https://bvik.org/tik-2020/referenten/
Direkt zum Programm 2020: https://bvik.org/tik-2020/programm/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Language