Gedankensprung: Braucht die Zukunft von Unternehmen mehr Romantik?

Keine Kommentare Lesezeit:

Warum die Zukunft von Unternehmen mehr Romantik benötigt, diskutieren Frank Dopheide und Dr. Guido Schmidt in dieser Ausgabe von „Gedankensprünge“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die aktuelle Gegenbewegung gegen ausschließlich effizienzorientiertes Handeln ist kein Novum der Geschichte: So folgte bereits auf die rational getriebene Phase der Aufklärung die der Romantik. Wie es damals dazu kam und welche Schlussfolgerungen sich davon für die Gegenwart und die Zukunft von Unternehmen ableiten lassen, sehen Sie in dieser Ausgabe.

Hier zu allen Gedankensprüngen.

Frank Dopheide war u.a Chairman von GREY Worldwide sowie zuletzt Sprecher der Geschäftsführung der Handelsblatt Media Group. 2020 gründete der die Purpose-Agentur human unlimited. https://humanunlimited.de/

Dr. Guido Schmidt ist Management-Berater, Unternehmer und Philosoph. http://www.guido-schmidt.de/

TV Redaktion

Haben Sie Ideen für Inhalte oder Gesprächspartner?

Unser TV-Team freut sich auf Ihren Kontakt. Schreiben Sie an redaktionsteam@deutscheswirtschaftsfernsehen.de oder rufen Sie an: Tel.: +49 (0) 2131 / 77 687 – 20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Language