Zukunftsunternehmen Parker Hannifin GmbH

Keine Kommentare Lesezeit:

Parker Hannifin GmbH aus Kelsterbach ist von DDW Die Deutsche Wirtschaft als eines der deutschen Unternehmen in Trend- und Wachstumsmärkten identifiziert. Hier die Eckdaten.

Dieser Beitrag ist am 14.03.2024 aktualisiert worden.

Basis der Liste der Unternehmen in Zukunftsmärkten ist die Ermittlung von 50 Trendbranchen und Wachstumsmärkten, die DDW mit wissenschaftlicher Unterstützung laufend ermittelt und aktualisiert (hier zur Übersicht der 50 Trendbranchen). Zu diesen Branchen wurden von DDW-Rankingredaktion jene 3.000 deutsche Unternehmen ermittelt und nach Bedeutung gewichtet, die in diesen Zukunftsfeldern aktiv sind. Parker Hannifin GmbH gehört zu diesen Unternehmen.

Die Parker Hannifin Aerospace Filtration Group Europe, vormals Warner Lewis ist eine Firma, die sich auf die weltweite Betankung von Flugzeugen spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 1969 gegründet.

Parker Hannifin GmbH in Wachstumsmärkten

Das Unternehmen findet sich im Segment Industrie, dem 50 Prozent der 3.000 Unternehmen in Trend- und Wachstumsmärkten angehören (5 Prozent Handel, 45 Prozent Dienstleister).

Mit seinem Sitz in Kelsterbach gehört es zu den 302 aus Hessen, die sich in der aktuellen Trendliste von DDW finden.

Hinweis für gelistete Unternehmen: Gerne steht Ihnen unsere Rankingredaktion für Aktualisierungen oder Hintergründe zur Verfügung (rankings@die-deutsche-wirtschaft.de / Tel. 02131 / 77 687 – 24). Bitte beachten Sie, dass die Verwendung des Logos „Deutsche Unternehmen in Trendmärkten“ im Rahmen eines Media-Kits gerne eingeräumt wird, ohne dieses aber nicht gestattet ist.)

DDW-Unternehmensbewertung
Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie dieses Unternehmen einem Freund, Kollegen oder Unternehmer weiterempfehlen würden? Mit Ihrer Bewertung helfen Sie, die DDW-Unternehmensrankings realitätsnah zu gestalten. Ihre Bewertung fließt in den Mittelwert aller abgegebenen Bewertungen für das Scoring des Unternehmen ein.
Hier zur Onlinebewertung

Mehr zum Thema:

Diese Trendbranchen-Liste wird in einem laufenden Prozess aus der Master-Datenbank, der zentralen Unternehmensdatenbank der DDW-Research, ermittelt. Im Ergebnis sind 3.000 deutsche Unternehmen zusammengestellt, die als Träger positiver wirtschaftlicher Entwicklung in den kommenden Jahren gelten können.

Die Unternehmensrankings ermitteln mit Hilfe eines Scoringindex aus 39 Kriterien die Bedeutung und damit die Rankingposition eines Unternehmens. Dazu zählen neben Umsatz und Mitarbeiterzahl auch Kennziffern wie F&E-Anteil, Zertifizierungen, Ausbildungsangebote oder Hochschulkooperationen. Zugrunde gelegt wird zudem die Patentstärke eines Unternehmens durch Übernahme des Patent Assest Index des Bonner Anbieters PatentSight. Auch die Indikator von Sistrix zur Messung der Onlinewahrnehmbarkeit gehört zu den Scoringfaktoren, ebenso wie M&A-Aktivitäten durch den Datendienst Wer kauft wen. Trotz sorgfältiger Recherche kann kein Gewähr für die genannten Angaben übernommen werden.

Die DDW-Rankings gelten als Goldstandard zur Identifizierung der wichtigsten Marktakteure und werden von Unternehmen, Medien und Forschungseinrichtungen genutzt (hier zum Überblick über alle Rankings).

Anregungen oder Fragen? Unsere Redaktion steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel. 02131 / 77 687 – 24, rankings@die-deutsche-wirtschaft.de

Möchten Sie als Unternehmen Aktualisierungen oder Neueintragungen vornehmen, können Sie auch direkt den Fragebogen nutzen, der Ihnen hier zum Download bereitsteht.

Bleiben Sie jederzeit über die DDW-Rankingveränderungen informiert mit unserem kostenfreien wöchentlichen Unternehmer-Mailnewsletter: Hier anmelden

Die Wachstumsunternehmen als Excel-Liste
Die Liste der 3.000 Unternehmen in Wachstumsbranchen mit detaillierten Firmenbeschreibungen und Kennziffern ist im Excel-Format im DWR-Leserdienst beziehbar.
Hier die Bestellinfos.

> Zur Gesamtübersicht aller DDW-Rankings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Language