Busreise war gestern: Four Seasons Private Jet

Keine Kommentare Lesezeit:

Bereits seit 2015 bietet Four Seasons Hotels and Resorts Weltreisen im eigens für Four Seasons ausgestatteten Jet an. Die Reisen gehen über mehrere Stationen und Four Seasons Hotels, bei dem sich ein eigenes Team sich um alle Bedürfnisse an Bord und am Boden kümmert: vom Gepäck, der Verpflegung bis zu den Ausflügen. / Aus der Rubrik „Stilvoll reisen“

Gruppenreise mal anders, mit dem Four Seasons Jet: Maximal 48 Gäste können Sight-Seeing Deluxe erleben. Die Nachfrage ist so groß, dass man in jedem Jahr neue Buchungsrekorde bricht, bei immer längeren Wartelisten. Die Preise ab 155.000 US-Dollar pro Person sind zwar exorbitant, beinhalten aber neben den Flügen auch die Transfers und Ausflüge, alle Mahlzeiten und Getränke sowie die Übernachtungen in den Four Seasons Hotels & Resorts vor Ort.

Nun hat man nochmals aufgerüstet: Alle Reisen in den Jahren 2022 und 2023 werden an Bord des neuen Four Seasons Private Jets stattfinden. Das neue Flugzeug vom Typ Airbus A321neo-LR wurde nach den genauen Vorgaben von Four Seasons und unter Einbeziehung der Erfahrungen früherer Passagiere vollständig angepasst. Der Innenraum mit 48 Sitzen bietet die breiteste und höchste Kabine seiner Klasse.

Das Guest-Relations-Team kümmert sich um jedes Detail und betreut jeden Passagier von der ersten Anfrage bis zu seiner sicheren Rückkehr nach Hause. An Bord des Four Seasons Private Jet befindet sich eine erfahrene Flugcrew, zu der ein engagierter Concierge, ein Chefkoch und ein Reisearzt gehören. Während der Reise zu abgelegenen Zielen übernachten Gäste in luxuriösen Unterkünften, die vom Four Seasons-Team ausgewählt werden.

Viel Beinfreiheit und ein flaches Bett im Four Seasons Jet

Für das Jahr 2023 wurden nun neue Routen bekannt gegeben. Diese heißen African Wonders, eine besonders familienfreundliche Private Jet-Reise, Timeless Encounters, einer der wiederkehrenden Lieblingsroute, und International Intrigue, ein 24-tägige „Abenteuer-Reise“.

„Das überwältigende Interesse an unserem Private Jet-Angebot ist nicht nur ein Beweis für die aufgestaute Nachfrage, sondern unterstreicht auch den Wunsch nach einem exklusiven Service, der Gesundheit und Sicherheit in dieser neuen Ära der Luxusreisen in den Vordergrund stellt“, sagt Christian Clerc, President, Global Operations bei Four Seasons Hotels and Resorts. „Wir freuen uns, noch mehr transformative Reisen an Bord unseres maßgeschneiderten Privatjets anbieten zu können, die Reisenden die Möglichkeit geben, sich selbst neu zu entdecken, die Welt mit ihren Lieben zu sehen und Erlebnisse zu haben, die ein Leben lang in Erinnerung bleiben.“

Afrika erleben mit der ganzen Familie

Beispiel African Wonders: Im Rahmen der 13-tägigen Reise erleben Gäste die eindrucksvollen Landschaften Afrikas. Von aufregenden Exkursionen in die Tierwelt Ruandas bis hin zu den antiken Pyramiden Ägyptens sollen Reisende jeden Alters eine bereichernde Mischung aus Naturwundern und atemberaubenden Stadtabenteuern erleben. Die Reiseroute: Athen, Griechenland – Pyramiden, Ägypten (Tagesausflug) – Serengeti, Tansania – Mauritius – Ruanda – Victoriafälle, Sambia (Tagesausflug) – Johannesburg, Südafrika.

Die exklusive Reise beginnt mit der Entdeckung des historischen Zentrums Athens bei einer privaten Führung durch die Akropolis und das Pantheon. Anschließend stehen die Pyramiden von Gizeh in Ägypten auf dem Programm. Magische Momente bei einem Abendessen inmitten der Savanne bei Fackelschein sowie Sundowner und Live-Unterhaltung im Serengeti-Nationalpark unter dem Schutz der Massai-Krieger sind ebenfalls inklusive.

Auf Mauritius können Gäste mit dem Kajak geschützte Lagunen befahren, an Korallenriffen schnorcheln oder an einem Kochkurs mit einem Four Seasons-Koch teilnehmen. In den üppigen Wäldern Ruandas beeindruckt eine Gorillawanderung mit einheimischen Wissenschaftlern und Tierärzten, die sich um die bedrohten Primaten kümmern. In Sambia lockt ein Tagesausflug zu den Victoriafällen, die von den Einheimischen als „der donnernde Rauch“ bezeichnet werden. Abschließend wartet ein Abschiedsbrunch in Johannesburg.

Als Teil der African Wonders-Reise können zusätzliche Aktivitäten in Absprache mit den Four Seasons Concierge-Teams an jedem Reiseziel auf die Interessen und das Alter der Gäste zugeschnitten werden.

Zum Taj Mahal durch die Hintertür. Anstehen braucht man bei dieser Reise nicht

In 24 Tagen um die Welt

Timeless Encounters ist die längste Four Seasons Private Jet-Reise und wurde erneut aufgelegt. Der Trip bietet eine Bandbreite an spektakulären Naturschönheiten, kulturellen Traditionen, inspirierenden urbanen Erlebnissen und ikonischen Wundern. Die Route: Oahu, USA – Bora Bora – Sydney, Australien – Bali, Indonesien – Chiang Mai oder Chiang Rai, Thailand – Taj Mahal, Indien (Tagesausflug) – Dubai, VAE – Florenz, Italien – London.

Mit Start in Hawaii begeben sich Gäste auf eine spirituelle Reise an die westlichste Spitze von Oahu, wo sie den Erzählungen eines begehrten Geschichtenerzählers lauschen können, gefolgt von einem traditionellen Hula. Bevor es nach Australien geht und hinter die Kulissen des Sydney Opera House geblickt wird, steht noch eine geführte Schnorchelsafari in Bora Bora auf dem Programm.

Batik-Malkurs oder eine Rafting-Tour auf Bali? Dann geht es schon weiter in die ehemaligen Hauptstädte des alten Lanna-Königreichs in Thailand, Chiang Mai oder Chiang Rai. Überwältigend mit ihren Tempeln, Dschungellandschaften und einer Kultur mit beständigen Traditionen. Zudem ist ein Tagesausflug zum Taj Mahal ohne lange Warteschlangen und Flughafentransfer dank eines privaten Flughafens in Agra Teil des Programms.

In Dubai locken spektakuläre Ausblicke auf den Sonnenuntergang über dem Arabischen Golf aus dem 122. Stock des Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt, wohingegen Florenz mit der exquisiten Küche der Region und einer privaten Besichtigung von Michelangelos David besticht. In London bildet ein Blick hinter die Kulissen des Shakespeare’s Globe Theatre den krönenden Abschluss der Reise.

Der Zar hätte hier sicher auch gebucht: Mit dem Jet ins Four Seasons Hotel in St. Petersburg

 

 

Durch vier Kontinente

Die Reise „International Intrigue“ führt durch vier Kontinente – von einem Blick in die prunkvolle kaiserliche Vergangenheit Russlands bishin zu einer Samurai-Schwertlektion in Kyoto. Die Stationen: Seattle, USA – Kyoto, Japan – Hoi An, Vietnam – Malediven – Serengeti, Tansania – Marrakesch, Marokko – Budapest, Ungarn – St. Petersburg, Russland – Paris, Frankreich.

Die oben genannten Stationen folgen auf drei ausverkaufte Private Jet-Reisen im Jahr 2022: World of Adventures 2022, Ancient Explorer September 2022 und Ancient Explorer Oktober 2022. Es gibt jedoch noch freie Plätze für die Reise Uncharted Discovery 2022, eine völlig neue Expedition durch die bezaubernde südliche Hemisphäre, auf der die rauen Wunder der Antarktis, die Geheimnisse des majestätischen Machu Picchu und die pulsierenden Rhythmen und Geschmacksnoten Südamerikas erkundet werden.

Weitere Informationen und Reservierungen unter fourseasons.com/privatejet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Language