Beruf „Social Influencer“: Roxana Strasser im Gespräch

Keine Kommentare Lesezeit:

Deutschland im Jahre 2017: Wer wissen will, wer Menschen wirklich bewegt, muß nicht in Richtung Politik oder TV blicken. Denn unterhalb der Schwelle etablierter Medienwahrnehmung haben sich in den sozialen Netzwerken – meist junge – Menschen etabliert, die über hunderttausende, ja Millionen von Fans und Followern verfügen – die sogenannten „Social Influencer“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf ihren Plattformen wie Youtube, Instagram oder Facebook geht es zwar oft um Mode, Fitness oder Lebenstipps für junge Menschen, doch die schiere Reichweite ihrer Inhalte macht sie längst zu einem relevanten Wertevermittler – und natürlich erst recht zu einem relevanten Werbeträger, den immer mehr Unternehmen nutzen und der den „Beruf Influencer“ zu einem gut laufenden Geschäftsmodell macht.

DDW-TV-Moderatorin Anna Schäfer hat mit Roxana Strasser über das Wirken und Werben einer „Social Influencerin“ gesprochen. Die 25-Jährige betreibt ihren eigenen Blog roxis-ecke.de und präsentiert auf Youtube ihre Fitness-Workouts.

Diese Interviews könnten Sie auch interessieren:

 

TV Redaktion

Haben Sie Ideen für Inhalte oder Gesprächspartner?

Unser TV-Team freut sich auf Ihren Kontakt. Schreiben Sie an redaktionsteam@deutscheswirtschaftsfernsehen.de oder rufen Sie an: Tel.: +49 (0) 2131 / 77 687 – 20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Language