hitschies – wie der Süßwarenhersteller mit viralem Marketing die Branche aufmischt

Keine Kommentare Lesezeit:

NEUE PODCAST-REIHE „KASSENZONE“ | Alex Graf und Karo Junker de Neui sprechen mit Philip Hitschler-Becker, CEO von hitschies.

Seit 2017 führt Philip das Süßwaren-Familienunternehmen und hat es in kurzer Zeit mit einem innovativen Social-First Ansatz aus den roten Zahlen geholt. Auf TikTok und Instagram kommt man an hitschies und Philip Hitschler-Becker nicht mehr vorbei. Diese Reichweite nutzt das Unternehmen smart, um den Absatz zu steigern und neue Produkte zu entwickeln.

Karo und Alex dürfen im Gespräch nicht nur die neuesten hitschies verkosten, sondern erfahren auch, dass…

  • … hitschies kaum Geld für paid Marketing ausgibt, sondern den Abverkauf online und offline durch authentischen organischen Content pusht.
  • … der Süßwarenmarkt in Deutschland milliardenschwer ist, die Hersteller aber aufgrund von steigenden Zuckerpreisen aktuell unter Druck geraten.
  • … Süßigkeiten ohne Zucker zwar herstellbar sind, aber dennoch vorerst nicht in unseren Supermarktregalen landen werden.
  • … das nachhaltige Wachstum des Unternehmens auch durch die Expansion in neue Märkte angetrieben wird und hitschies bereits die Nr. 3 Candy Brand in Südkorea ist.

Zum Podcast „Kassenzone“: Jede Woche spricht E-Commerce-Unternehmer Alexander Graf (Co-CEO Spryker) im Podcast mit CEOs, Gründern oder Experten offen über Erfahrungen und Herausforderungen mit dem E-Commerce-Einmaleins, Plattform- und/oder Marktplatz-Strategien sowie kundenzentrierten Geschäftsmodellen. Kassenzone ist der größte deutsche Podcast zum Thema E-Commerce und Digitalisierung – gestartet 2008. „Kassenzone“ im Web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Language