![](https://ddwcdn.b-cdn.net/wp-content/uploads/2024/05/copilot-900-807x498.jpg)
Excel, Word und PowerPoint in neuen Dimensionen: Workshop zu Microsoft Copilot
Quizfrage: Welches KI-Tool wird Ende 2024 bei Unternehmen das meistgenutzte weltweit sein? Wer auf ChatGPT getippt hat, liegt wohl falsch: Die richtige Antwort dürfte Microsoft Copilot sein. Ein DDW-Workshop zeigt komprimiert und in praktischen Anwendungen, was das KI-Tool in Excel, Word, PowerPoint und Teams leisten kann.
Microsoft Copilot wird seit einigen Wochen global ausgerollt und bringt KI-Kompetenz in alle MS-Office-Programme hinein. Zudem ist er ein leistungsfähiger Chatbot für Text und Bilder. Und: Microsoft steht für Datenschutz und IT-Sicherheit – gerade im KI-Business mit schwer durchschaubaren Datenflüssen ein Riesenvorteil.
Doch noch erleben viele Unternehmen und Nutzer Unsicherheit, was das Tool leistet und was nicht. Dies wollen wir in einem kompakten Workshop zu Microsoft Copilot sortieren – um die Möglichkeiten von Copilot für den Mittelstand zu entdecken und so Wettbewerbsvorteile zu sichern.
>> Zur Anmeldung
Für diesen DDW-Leser-Workshop der Reihe „ExpertBoost“ konnten wir die Kommunikationsspezialisten der Münchner KI-Beratung disruptive gewinnen, Konzerne und Mittelständler im ganz Deutschland als Kunden betreut.
In dem zweistündigen Workshop lernen Sie, was das KI-Tool in Excel, Word und Teams leistet, was in PowerPoint möglich ist und was der Chatbot „Copilot Pro“ kann. Natürlich erhalten Sie auch Antworten auf individuelle Fragen. Kommen Sie dazu – es lohnt sich für Einsteiger und Fortgeschrittene!
Termin
- Mittwoch, 9.10.24 von 10 – 12h
- Format: virtuell
- Inklusive schriftlicher Dokumentation
Nutzen
- Praxisnahe Einblicke in Microsoft Copilot
- Überblick über sinnvolle Anwendungen im Arbeitsalltag
- Tipps und Tricks zum ergebnisorientierten Einsatz
- Erfahrungsaustausch
Zielgruppe
- Unternehmensleitung
- Führungs- und Fachkräfte
- Anwender in der Sachbearbeitung
- Innovationsbeauftragte
Inhalt (Überblick)
- Microsoft Copilot: Die Grundlagen
- Chancen von Copilot im Büroalltag, in Workflows, Kommunikation und Management
- Anwendung in Excel, Word, Teams und PowerPoint
- Das kann der Chatbot „Copilot Pro“
Anmeldung
Fragen? Service-Nummer: 02131 / 77 687 -20 ![telefonhoerer](https://ddwcdn.b-cdn.net/wp-content/uploads/2016/01/telefonhoerer.png)
„Das Kurz-Seminar zum Thema ChatGPT war wie ein guter Espresso: konzentriert, intensiv, heiß, rund und anregend. Mehr davon!“
Armin Reins, Inhaber REINSCLASSEN GmbH & Co KG
„Der Workshop war wirklich informativ und kurzweilig. Neben den gut aufbereiteten, aktuellen Inhalten, fand ich die Referenten sehr sympathisch. Man hat ihre Begeisterung für die Themen gespürt. Das macht einen Unterschied und war klasse.“
Fabian Vollberg, Geschäftsführender Gesellschafter Mandat Managementberatung GmbH
Schreibe einen Kommentar