![](https://ddwcdn.b-cdn.net/wp-content/uploads/2016/12/four-seasons-resort-maldives-at-landaa-giraavaru-31568533-1461766913-ImageGalleryLightbox.jpg)
Four Seasons Resort Maldives at Landaa Giraavaru
Idylle pur im Paradies! Absolute Abgeschiedenheit und Luxus für wenige ist rar geworden in einer Welt, in der Charterflieger Reisende zu geringen Preisen an die entlegensten Strände bringen. Im Four Seasons Resort Maldives at Landaa Giraavaru ist das Credo: Viel Platz für ganz Wenige!
Etwa 30 Minuten dauert die Anreise mit dem Wasserflugzeug vom internationalen Flughafen und es gibt keinen besseren Start in den Traumurlaub: Der Blick aus der Vogelperspektive auf die türkisblauen Atolle ist einfach atemberaubend.
Angekommen auf Landaa erwartet uns die absolute Idylle. Ein tropischen Blütenparadies, breite, schneeweisse Sandstrände und einige der grössten Unterkünfte der Malediven. Ganz nach Vorliebe kann man zwischen den Stellenhäusern direkt über dem Wasser oder den Strandvillen wählen. Wir haben uns ganz konventionell für eine Strandvilla entschieden, die über einen großzügigen Privatpool und eine Cabana verfügen. Geschafft von der langen Anreise aus Deutschland haben wir hier im Kerzenschein auch unser erstes Abendessen eingenommen.
Am nächsten Morgen erkunden wir das Beachrestaurant und geniessen ein köstliches A-la-carte Frühstück. Alternativ und besonders angenehm für Familien gibt es auch ein Buffet-Restaurant, welches bis zum Abend durchgehend geöffnet ist.
Die Tage verbringen wir mit schnorcheln, Wassersport und süßem Nichtstun, bis am Nachmittag das Telefon läutet. Die Tauchcrew des Resorts hat unweit im Atoll eine Gruppe von Manta-Rochen entdeckt. Nach 20 Minuten Bootsfahrt erreichen wir das tiefere Wasser und begegnen etwa 30 harmlosen Rochen, die so zutraulich sind, daß sie bis auf wenige Zentimeter auf uns zu schwimmen. Bis zu sieben Meter Spannweite haben die majestätischen Tiere, die Mühelos durchs Wasser gleiten. Schwärme bunter Fische begleiten die Herde. Ein Anblick von dem man sich kaum lösen kann.
Im Four Seasons nutzt man die Nähe zu Indien, um Gästen ein eigenes Ayurveda Spa anzubieten. Die Jahrhunderte alte Heilkunst gilt als einer der weltweit umfassendsten Ansätze für ein gesundes Leben und lässt uns viel über den eigenen Körper erfahren und den Stress des Alltags hinter uns zu lassen.
Zum erwähnenswert ist, daß der berühmte Four Seasons Service uns auch in Landaa zwanglos durch die Tage begleitet hat und wir so herzlich umsorgt wurden wie von lieben Freunden.
Wer es noch exklusiver mag, für den bietet Four Seasons seit kurzen auch eine Privatinsel, die mit dem Boot vom Resort aus erreichbar ist. Geeignet ist das Eiland besonders für größere Familien oder eine Gruppe von Freunden die besondere Abgeschiedenheit und Privatsphäre geniessen möchten. Neben der Motoryacht sind auch Butler und Privatkoch inklusive.
Im Paradies braucht man nicht viel Gepäck, für die Malediven reichen ein paar T-Shirts, kurze Hosen und ein gutes Buch. Große und kleine Wasserratten sollten jedoch für die Reise vorsorgen und sich gegen die Sonne schützen. Sonnencreme ist gut aber im Wasser eher lästig. Spezielle Schwimm-T-Shirts schützen optimal vor UV Strahlung und sind in jedem gutsortierten Sportgeschäft erhältlich.
Hier geht´s direkt zum Hotel: www.fourseasons.com/de/maldiveslg
pictures courtesy of: Four Seasons Resort Maldives at Landaa Giraavaru
Schreibe einen Kommentar