
Basis-Know-how für erfolgreiches Industrie-Marketing
Der deutsche Mittelstand muss in Sachen Digitalkompetenz deutlich zulegen, um seine Zielgruppen künftig im globalen Grundrauschen zu erreichen. Ohne Grundlagen-Know-how im Bereich des digitalen Marketings überholt einen der Wettbewerb schnell und unwiderruflich auf allen Seiten. Eine neue Kursreihe bietet Basis-Know-how.
Aus diesem Grund hat der bvik – Industrie-Verband für Kommunikation und Marketing eine Weiterbildungsoffensive gestartet. In der neuen “B2B-Kompetenz-Werkstatt” vermitteln hochkarätige Dozenten aus der Hochschule und dem unabhängigen Industrie-Netzwerk des bvik die wichtigsten Grundlagen zu den Schwerpunktthemen der digitalen Kundenkommunikation.
„Die Herausforderungen der Zukunft für uns Marketer sind enorm. Durch den digitalen Wandel, die wachsende Zahl an Kanälen und neuen Themen wird es essenziell, Experten im Team zu haben, die den Aufgaben gewachsen sind. Durch ihr Know-how bringen sie Unternehmen maßgeblich voran,“ erläutert Silke Lang, bvik-Vorstand und Leitung Marketing Mobile Hydraulics der Bosch Rexroth AG, die Hintergründe der neuen bvik-Bildungsoffensive der B2B-Kompetenz-Werkstatt.
Die B2B-Kompetenz-Werstatt auf einen Blick
- Perfekt integrierbar in Arbeitsalltag dank eigenverantwortlicher Lernphasen
- Lernen & Arbeiten am eigenen Projekt
- Vernetzung & Zusammenarbeit in Live-Workshops mit B2B-Branchenkollegen
- individuelles Coaching durch hochkarätigen Dozenten
- Brückenschlag von Wissenschaft, Industrie & B2B-Dienstleistung
- Zertifikat zur B2B-Expertise als Abschluss
Jedes Seminar greift eine aktuell und zukünftig relevante Marketing-Herausforderung auf. Im interaktiven Werkstatt-Format wird den Teilnehmern Praxiswissen aus dem Industrie-Umfeld auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse vermittelt. Herzstück des Kursangebots sind jeweils intensive Workshop-Sequenzen in kleinen Teilnehmergruppen, in denen gemeinsam mit Branchenkollegen unter Anleitung der Dozenten Know-how und Kompetenzen handlungsorientiert erarbeitet werden. Das Besondere: Eine vertiefte Anwendung des Gelernten wird durchgängig mit Feedback der Dozenten begleitet. Dies garantiert nachhaltiges Lernen und Anwendbarkeit des Gelernten in eigenen Projekten.
Das erwartet die Teilnehmer: bvik-Herbstprogramm startet im September mit fünf berufsbegleitenden Intensiv-Kursen
- SEO verstehen, anwenden und steuern
Grundlagen, Tools und Benchmarks - Content erfolgreich produzieren!
Analysieren, Umsetzen und Kontrollieren - Digitale Sichtbarkeit durch Social Media
Strategie, Begeisterung und Leads - Marketing- & Sales Automation erfolgreich einführen!
Kunden personalisiert, effektiv und effizient erreichen - KI erfolgreich in der B2B-Kundenkommunikation einsetzen!
Marketing- und Sales-Prozesse durch Chatbots revolutionieren
Achtung, die Teilnehmerzahl ist auf Kleingruppen begrenzt!
Infos zu den Kursinhalten und Anmeldung finden Sie hier: https://bvik.org/b2b-kompetenz-werkstatt/
Erfahren Sie mehr zum Event-Programm (digital und live) des bvik: https://bvik.org/b2b-veranstaltungen/
Schreibe einen Kommentar