Eine neue TV-Marke nimmt Form an

Keine Kommentare Lesezeit:

Das seit  einigen Monaten gestartete Unternehmer-TV-Format DIE DEUTSCHE WIRTSCHAFT TV (DDW-TV) wird ab jetzt von der neu gegründeten DWF Deutsches Wirtschaftsfernsehen produziert. Damit ist der Weg frei für den Aufbau eines eigenen Senders.

DDW-TV wurde im Kontext der multimedialen Wirtschaftsmarke DIE DEUTSCHE WIRTSCHAFT entwickelt und greift in seinen Themensendungen Positionen und Lösungen für Mittelstand, Industrie und Familienunternehmen auf.

Das TV-Format ist dabei in zweifacher Hinsicht einzigartig in der Fernsehlandschaft: Es ist das einzige dezidierte Unternehmerformat und setzt zudem konsequent auf die duale Verbreitung aus Ausstrahlung (Kabel und Satellit) sowie Onlinepräsenz und Verbreitung in sozialen Medien. Mit dieser Verbreitungsstruktur ist gewährleistet, dass sowohl die reichweitenstarke öffentliche Wahrnehmung für wirtschaftliche Positionen erreicht wird, als auch die exakte Generierung von Onlinenutzern im B-toB-Segment.

DWF-Logo

DWF gegründet

Seit Beginn dieses Jahres wird das Sendeformat von der neu gegründeten DWF Deutsches Wirtschaftsfernsehen produziert. Mit der eigenständigen Sendermarke soll die weitere Fortentwicklung zu einem der relevanten Wirtschaftssender forciert werden. Zu den weiteren Entwicklungsschritten zählen:

  • Sukzessive Erweiterung der ausstrahlenden Partnersender. Hierbei ist mit Anfang März als erstes Rhein-main-TV dazugekommen. Weitere Regionalsender folgen bereits in den kommenden Monaten.
  • Aufbau zum IPTV-Senders. Mit dieser neuen Technologie wird DWF auf allen “Smart-TV”-Fernsehgeräten des aktuellen technischen Standards empfangbar sein. Damit rüstet sich DWF für die digitale Zukunft des Fernsehens und wird als Vollprogramm jederzeit und von jedem Ort “on demand” zu sehens ein.
  • Erweiterung der Sendeformate: Neben den bereits jetzt produzierten Formaten “DDW-TV”, “Im Dialog”, “Vor Ort”, “Investors Lounge” und “Expedition Deutschland” werden weitere Formate aus den Bereichen Business / Lifestyle / Politik folgen. Künftige “Ankersendung” wird eine wöchentliche live-Talkrunde zu wirtschaftspolitischen Themen sein.

Unternehmer sind aktiv beteiligt

Ideeller Kern und Leitgedanke der neuen Sendermarke bleibt dabei, das Vakuum aus marktwirtschaftlicher und wirtschaftsnaher Medienberichterstattung zu füllen und als Plattform für Ideen, Lösungen und Innovationen die Entscheider der Wirtschaft zu vernetzen.

Entsprechend dieses Anspruches wird auch die Struktur der DWF Deutsches Wirtschaftsfernsehen konsequent auf die Beteiligung von engagierten Unternehmern und Mittelständlern fußen, die sich als Gesellschafter und im Beirat des innovativen TV-Projekts finden. Interessenten können Kontakt mit der DWF aufnehmen.

 

DWF Deutsches Wirtschaftsfernsehen UG
Niederstr. 57
41460 Neuss
Geschäftsführer: Michael Oelmann
Tel. 02131 – 20 60 215
oelmann@dwf-tv.de

 

 

 

 

TV Redaktion

Haben Sie Ideen für Inhalte oder Gesprächspartner?

Unser TV-Team freut sich auf Ihren Kontakt. Schreiben Sie an redaktionsteam@deutscheswirtschaftsfernsehen.de oder rufen Sie an: Tel.: +49 (0) 2131 / 77 687 – 20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Language