IVW: Gewinner und Verlierer der großen Printtitel

Keine Kommentare Lesezeit:

Sind die großen Printmedien in einer Krise? Zum digitalen Wandel kam in den vergangenen Monaten auch noch eine spürbare Vertrauenskrise der so gescholtenen „Mainstreammedien“. Wie sich die Entwicklung in harten Zahlen ausdrückt, zeigen quartalsweise die IVW-Zahlen.

Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (IVW) sammelt und prüft die Auflagen. Am 20. Juli wurden die Zahlen für das zweite Quartal 2016 veröffentlicht. Hier die (beiden) Gewinner und (vielen) Verlierer bei den bundesweiten Printtiteln:

 

Auflagenentwicklung 2. Quartal 2016 zu 2. Quartal 2015

Junge Freiheit+ 17 %
Handelsblatt+ 2,4 %
taz- 2,3 %
FAZ- 3,5 %
Süddeutsche- 3,7 %
Stern- 4,3 %
Welt am Sonntag- 4,5 %
Focus- 4,7 %
Spiegel- 6,2 %
Bild am Sonntag- 7,3 %
FAS- 9,5 %
Welt- 10,1 %
BILD- 11,9 %

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Language