Kaltakquise
Kaltakquise ist sehr unbeliebt und wird weitläufig als ineffektiv und ermüdend wahrgenommen, da man „jemandem etwas verkaufen will, was er nicht will, zu einem Zeitpunkt, an dem er keine Zeit hat“.
Laut Marc Schippke muss dies nicht so sein: Im Lexikon des Chefwissens nennt er Strategien und Faktoren, mit deren Hilfe sich die Effektivität von Kaltakquise in jedem Unternehmen steigern lässt.
Marc Schippke geht für DDW exklusiv in Vorleistung: Für DDW-Leser bietet Marc Schippke eine Strategie-Analyse komplett honorarfrei an, um mit ihnen gemeinsam ein vollständiges Konzept zur Vertriebsautomatisierung in ihrem Unternehmen zu erarbeiten. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf www.umsatzgarantie.com.
Zur Kaltakquise ist folgendes zu korrigieren/ergänzen, sie ist bei vielen Bürgern unbeliebt, aber nicht bei allen.
Man denke an Beate Uhse, Dr. Oetker, etc. die mit einem Bauchladen von Tür zu Tür gingen, etc.!
Sie ist auch nicht ineffektiv, sonst würden doch nicht die großen
Telefonanbieter ihre Drücker los schicken. Das gilt auch für Zeitungsverlage, etc. die damit den Hauptteil ihrer Neukunden bekommen !