![](https://ddwcdn.b-cdn.net/wp-content/uploads/2024/07/markenkolloquium-Fabian-Vollberg-807x538.jpg)
Marke – Immer in Verbindung
Das 21. Internationales Marken-Kolloquium im Kloster Seeon im Chiemgau steht an. Wieder treffen rund 100 mittelständische Familienunternehmer bei der traditionsreichen Veranstaltung zusammen, um voneinander zu lernen und sich auszutauschen. DDW ist Medienpartner und lädt seine Leser ein.
Mit dem diesjährigen Fokusthema „Marke – Immer in Verbindung“ werden Marken-Geschichten in den Mittelpunkt gerückt, bei denen es darum geht, wie speziell Marken die Verbindung zu ihren Kunden aufbauen, halten und weiterentwickeln. Es wird um Vertrieb und auch um Prozesse gehen, die dazu notwendig sind. Es wird um strategische Entscheidungen gehen und darum, wie Marken sich vollständig verändern mussten oder auch gelernt haben, sich auf neue Geschäftsfelder zu fokussieren, um in Verbindung zu bleiben. Und es wird um Produkte und Dienstleistungen gehen, mit denen wir als Kunden in einer besonderen Verbindung stehen.
Es wird kurz gesagt also, wie immer, um Strategie, Innovation und intelligentes Wachstum gehen mit Fokus auf die Marke als Nukleus.
![kloster seeon, internationales markenkolloquium](https://ddwcdn.b-cdn.net/wp-content/uploads/2018/10/mq-seeon.jpg)
Referenten in diesem Jahr sind unter anderem:
- Prof. Dr. Timm Homann, CEO der Ernsting’s family GmbH & Co. KG
- Kilian Kaminski, Founder der Refurbed Marketplace GmbH
- Paul Schif, Geschäftsführer der Laureus Sport for Good Foundation Germany, Austria
- Harald Vogelsang, Geschäftsführer der Vogelsang GmbH & Co. KG
Die Veranstaltung findet vom 11.-13. September statt.
Anmeldungen können direkt über die Website des Markenkolloquiums erfolgen: www.internationales-marken-kolloquium.de
oder schreiben Sie an: kerstin.scupin@mandat.de
Mehr Informationen:
Schreibe einen Kommentar