Insight China: Ohne Umwege ins Reich der Mitte
Warum sind deutsche Unternehmen als Partner so wichtig für die chinessiche Investoren? Im Interview äußert sich Zeng Thang, Geschäftsführer der offiziellen chinesischen China International Investment Promotion Agency mit Sitz in Frankfurt am Main.
Die Agentur unterstützt – unter Berücksichtigung der sehr unterschiedlichen Erfahrungen der letzten Jahrzehnte – deutsche Unternehmen bei der Expansion auf den chinesischen Markt. “Made in Germany, Industrie 4.0 – alle gefragten Begriffe auf der Welt sind in China noch gefragter”, so Zeng Thang im Gespräch in unserer Reihe Director’s Channel. Dabei seien nicht nur die traditionellen deutschen Branchen wie Elektrotechnik oder Maschinenbau interessant, sondern mittlerweile auch Umweltschutz, Medizin und Pharma, aber auch Konsum und Digitalisierung.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Schreibe einen Kommentar