DDW bringt mit Markt und Mittelstand und Statista Unternehmensstärken zum Leuchten

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Fels in der Brandung, Stabilitätsanker, Arbeitgeber-Ikonen: Der deutsche Mittelstand und seine Familienunternehmen haben Stärken, auf die es gerade heute ankommt. DDW startet jetzt mit Statista, Markt und Mittelstand und anderen namhaften Partnern eine Kampagne, die die stärksten Vertreter in den Mittelpunkt stellt.

Wer zu den Spitzen des deutschen Mittelstands und seiner Familienunternehmen zählt, dafür stehen seit vielen Jahren die Rankings von DDW. Mannigfach medial zitiert und Grundlage vieler Studien und Forschungsarbeiten zu den Säulen der deutschen Wirtschaft. Jetzt werden die so identifizierten führenden Vertreter Mittelpunkt einer groß angelegten Mittelstands-Kampagne.

“Mehr als je zuvor kommt es in diesen Zeiten des wirtschaftlichen und technologischen Umbruchs auf die Innovationskraft und Solidität von Mittelstand und Familienunternehmen an – und darauf, die mustergültigen Vorreiter sichtbar zu machen”, so DDW-Herausgeber Michael Oelmann.

Rund um die Siegel “Top Mittelstand” und “Größte Familienunternehmen” werden daher im Herbst weitreichende Aktionen in Print, Onlinemedien, Newslettern und Events gestartet – mit Beiträgen, Podcats, TV-Interviews und Podiumsrunden. Im Fokus stehen dabei die konkreten Unternehmen und ihre Leistungen. Und natürlich werden auch die Unternehmen ihrerseits die weithin sichtbaren Zeichen unternehmerischer Exzellenz nutzen.

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Ein Ausschnitt aus den vielfältigen Maßnahmen:

Zwei Print-Themenhefte des führenden Mittelstandsmagazins Markt und Mittelstand aus dem Weimer Media Verlag werden die führenden Mittelstandsvertreter auflisten und redaktionell begleiten. Für Abonnenten, aber auch erhältlich in Flughäfen und Bahnhöfen , werden Branchen- und Bundeslandrankings publiziert werden.

Eine Interviewreihe mit Unternehmern und Geschäftsführern wird von DWF Deutsches Wirtschaftsfernsehen im Haus der Bundespressekonferenz produziert. Themen sind Innovation, Strategie, Pläne und Produkte.

Zusammen mit Statista, dem weltweit führenden Statistik-Portal, werden Siegel als weithin sichtbare Zeichen der unternehmerischen Exzellenz vergeben, die die Unternehmen gegenüber Kunden, Arbeitnehmern und allen Stakeholdern einsetzen können.

Auf dem großen Strategiegipfel der Familienunternehmen von MediaPioneer, MyWay, wird sich ein Townhall-Meeting von DDW die Stimmen des Mittelstands vernehmbar machen. Auf dem zweitägigen Event im September werden über 1.000 Gäste erwartet, darunter die Spitzen aus Wirtschaft, Politik und Verbänden.

Eine Podcast-Reihe von Markt und Mittelstand werden Unternehmen, ihre handelnden Personen und ihre Strategien erlebbar machen. Host und Chefredakteur Thorsten Giersch wird dabei vor allem Mittelstandsunternehmen als Arbeitgeber-Marken im Blick haben.

Presse und Medien: Beiträge über die Unternehmen werden über das DPA-Presseportal sowie führende Medien wie Wirtschaftswoche, BUNTE oder Süddeutsche Zeitung platziert.

Zwei der reichweitenstärksten Entscheider-Newsletter Deutschlands – DDW und Markt und Mittelstand – werden zudem die Inhalte transportieren und die Unternehmensstories der Business-Community vorstellen.

Weitreichende Online- und Social-Kampagnen begleiten die Darstellung der stärksten Mittelstandsvertreter.

 

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