Powerpoint & Co: So gelingen Online-Präsentationen

Keine Kommentare Lesezeit:

Ob mit Powerpoint, Prezi oder Keynote: Starke Online-Präsentationen sind zur Zeit gefragt in der Business-Kommunikation. Tipps und Tricks verraten echte Experten auf diesem Gebiet: Die Gründerin und der Business Developer der auf Online-Präsentationen spezialisierten Agentur Vorzeige Helden, Jeannine Halene und Robin Häger.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein neues Produkt oder Konzept muss überzeugen und als Highlight präsentiert werden? Mehr denn je kommt in Zeiten der digitalen Kommunikation unserer Tage Online-Präsentationen ins Spiel. Doch so wichtig sie sind – nicht immer entsprechen sie dem, was geht und was gut ankommt.

Im Interview mit Michael Oelmann beschreiben Jeannine Halene und Robin Häger, worauf man bei Online-Präsentationen mit Programmen wie PowerPoint oder Keynote achten sollte. Mit ihrer Agentur Vorzeige Helden haben sie sich auf das Erstellen von Online-Präsentationen spezialisiert. Das Team kümmert sich für Unternehmen udn Agenturen vom Konzept bis hin zur fertigen Umsetzung um alles. Weiterführend unterstützen die Experten in der Erstellung von Präsentationsmasters und schulen Mitarbeiter im Umgang.

Online-Präsentationen werden in Massen herumgesendet

Dabei werden die bekannten „PowerPoints“ nicht nur in Massen herumgesendet oder online präsentiert. Auch als Redner schaut man oft in erwartungsvolle Gesichter und wünscht sich in diesen Momenten eine starke Präsentation im Rücken, die keine Fragen mehr offen lässt. Dabei kommt es auf ein perfektes Zusammenspiel von Location, Redner und Medien an, sagen die beiden Spezialisten. Videos, Animationen und die richtige Soundkulisse sind hier entscheidend.

Wie das gehen kann und was man unterlassen sollte, erklären die Vorzeige Helden im Interview bei DDW-TV.

Bild: Uwe Erensmann

Mehr zum Thema:

10 nützliche Tipps für eine gelungene Präsentation

Jenseits vom Mittelmaß: Wie Werbung erfolgreich wird

Innovator des Jahres 2018: VORZEIGE HELDEN

TV Redaktion

Haben Sie Ideen für Inhalte oder Gesprächspartner?

Unser TV-Team freut sich auf Ihren Kontakt. Schreiben Sie an redaktionsteam@deutscheswirtschaftsfernsehen.de oder rufen Sie an: Tel.: +49 (0) 2131 / 77 687 – 20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Language