Beiträge mit dem Schlagwort "Corona-Krise"

Die größten Familienunternehmen – und wie sie die Corona-Krise trifft

Das neueste Version des Rankings der größten Familienunternehmen Deutschlands von DDW ist erschienen. Die Geschäftszahlen 2019 zeugen erneut von Wachstum und aufkommenden neuen Top-Unternehmen. Doch die sich anbahnende Wirtschaftskrise im Zuge der Corona-Pandemie droht, die meisten Wachstumswege zu Makulatur werden zu lassen, wie das DDW-Krisen-Scoring zeigt.   Inhaltsangabe: Die Gesamtveränderungen im aktuellen Familienunternehmen-Ranking Die Neueinsteiger Die Ranggewinner Veränderungen unter denArtikel lesen

Artikel lesen

Drei Gründe, warum Unternehmen jetzt in Markenattraktivität investieren sollten

In diesen Tagen rückt beim Thema Corona im Kontext zur Markenattraktivität zum ersten Mal wieder ein „Hygiene-Faktor“ – ein zentraler Markenwert – in den Vordergrund, welcher grundsätzlich bei Unternehmen vorausgesetzt und nicht hinterfragt wird: Solidität. Oder anders, monetär ausgedrückt: Liquidität. Von Karsten Klepper, Inhaber der KLEPPER-MARKENBERATUNG. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTubeArtikel lesen

Artikel lesen

Einige Regeln, die wir alle beachten sollten

Die Wirtschaft steht angesichts der Maßnahmen gegen die Corona-Verbreitung vor großen Herausforderungen. Christoph Keese, Geschäftsführer Axel Springer hy GmbH, schlägt sieben Regeln vor, die wir in diesen Krisenzeiten beachten sollten. 1. Wenn alle auf alle warten, gehen alle unter. 2. In den nächsten Tagen und Wochen nicht passiv ausloten, wie das Geschäft läuft, sondern aktiv dazu beitragen, dass die WirtschaftArtikel lesen

Artikel lesen