Beiträge mit dem Schlagwort "Data-Monetarization"

Deutsche Unternehmen nutzen ihre Daten kaum

Ob für das Training von KI-Modellen, die smarte Nutzung erneuerbarer Energien oder die Forschung rund um personalisierte Medikamente – Daten werden für Wirtschaft und Gesellschaft immer wichtiger. Doch in der großen Mehrheit der deutschen Unternehmen bleiben Daten weiterhin ungenutzt. Nur 6 Prozent gehen davon aus, dass sie das Potenzial der ihnen zur Verfügung stehenden Daten vollständig ausschöpfen. 31 Prozent schöpfenArtikel lesen

Artikel lesen

Drei Unternehmensbeispiele für Deutschlands #NeueWirtschaft

Unsere Wirtschaft steht vor der größten Herausforderung seit 75 Jahren. Sie wird „Post-Corona“ eine andere sein. Welche Trends zu erwarten sind und welche deutschen Unternehmen darin eine gute Ausgangslage haben, hat DDW mit dem „Chancen-Radar“ ermittelt. Drei Beispiele zeigen, in welchen Branchen Deutschland jetzt schon zeigt was es kann. Zusammen mit dem renommierten Familienunternehmens-Experten Professor Dr. Arnold Weissman hat DDWArtikel lesen

Artikel lesen

Innovator des Jahres 2020: MTM ASSOCIATION

Nur wer sein Potential kennt, kann es voll ausschöpfen Für Unternehmen gilt das Gleiche wie für Menschen: Erst wenn man sich richtig kennt, ist der Weg frei, sein Potenzial voll ausschöpfen zu können. Mit dem Konzept MTM-Easy hilft die MTM ASSOCIATION e. V. gerade mittelständischen Unternehmen Verbesserungspotenziale in der Produktion zu erkennen und die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern – und ist damitArtikel lesen

Artikel lesen