Beiträge mit dem Schlagwort "Marketing"

Mit Direktvertrieb auf der Erfolgsspur

Wer kennt ihn nicht, den legendären – wenn auch fiktiven – Weinvertreter von Pahlgruber& Söhne, der zunehmend beschwipst Frau Hoppenstedt in den trauten vier Wänden den „Klöbener Krötenpfuhl“ schmackhaft machen wollte? Doch so lebensnah Loriot seine Kunstfigur auch spielte – mit der Realität des Direktvertriebs hatte er wenig zu tun. Denn als alternativer Vertriebsansatz ist der Direktvertrieb ein veritables Geschäftsmodell,Artikel lesen

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Die Chancen des US-Marktes nutzen

Alle Welt spricht von China. Dabei bieten die besten, sichersten und konstantesten Umsatzchancen immer noch unser enger Handelspartner, die USA – wenn man einige Grundlagen beachtet. Von Gerd Kichniawy. Die ungeheuren Chancen, die sich in den USA für unsere Wirtschaft ergeben, geraten in der momentanen – von Präsident Trump und seine vermeindliche Isolierungspolitik geprägten  – Debatte leider zusehends in denArtikel lesen

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Die 9 größten Fehler, die Sie bei USA-Geschäften machen können

Ausländische Unternehmen unterschätzen oftmals die Eigenheiten und Besonderheiten bei ihrem Eintritt in den US-Markt. Gatc LP-Chef und USA-Experte Gerd W. Kichniawy hat hier die häufigsten Fehleinschätzungen zusammengestellt – und wie man sie vermeidet. Weitere klassische Fehler ausländischer Investoren in den USA findet man unter www.gatcLP.com/usa-eisberg. Lesen Sie auch: Die Chancen des US-Marktes nutzen  

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Das sind die „Best of the Best“ der diesjährigen Red Dot Awards

Die Ergebnisse des Red Dot Award: Communication Design 2015 stehen fest: Aus insgesamt 7.451 eingereichten Arbeiten hat die internationale Red Dot-Jury die Besten des Jahres gewählt. In insgesamt 17 Kategorien konnten Designer, Agenturen und Unternehmen ihre Projekte einsenden. Hieraus hat das Expertengremium die neuesten Gestaltungen und Kampagnen prämiert. 568-mal vergab die Jury in diesem Jahr insgesamt den Red Dot. InsgesamtArtikel lesen

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Einfach mal mit dem Geschäftspartner das Lieblingsteam anfeuern

Die Deutsche Wirtschaft Master-Database

Manchmal sind Geschäftsbeziehungen genau das: rein geschäftlich. Sie bestehen aus E-Mails, Anrufen, formalen Formulierungen und Projekten. Den persönlichen Kontakt zu seinen Geschäftspartnern sollte man dabei aber nie verlieren, sondern im Gegenteil fördern und pflegen. Denn auch wenn sich zu Beginn einer Geschäftsbeziehung der Kontakt auf sachlicher Ebene bewegt, so wächst doch im Laufe der Zeit die Bedeutung emotionaler Faktoren, wieArtikel lesen

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