Beiträge mit dem Schlagwort "Medien"

Wie Wagenknecht im WELT-TV Duell mit Weidel täuschte

Im WELT-TV-Duell mit Alice Weidel wurde Wagenknechts Verherrlichung von Hugo Chávez zum Thema. Warum wirft Wagenknecht immer wieder Nebelkerzen? Von Dr. Dr. Rainer Zitelmann Die BSW-Chefin versuchte wieder mal den Eindruck zu erwecken, ihre Äußerungen lägen sehr, sehr lange zurück, sie stammten von Anfang der 2000er-Jahre. Richtig ist, dass sie 2004 ein Buch herausgab, das voll des Lobes für denArtikel lesen

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Ordnungspolitischer Kompass in Unternehmertum und Kommunikation

Die Kommunikation marktwirtschaftlicher und unternehmerischer Zusammenhänge lässt oft zu wünschen übrig. Dabei kommen ihr mehr denn je in Zeiten schwindender Wirtschaftskraft Deutschlands und Transformationserfordernissen eine hohe Bedeutung zu. Zwei vorbildliche Persönlichkeiten gelungener Kommunikation werden jetzt auszeichnet. Die Hauptpreisträger des Ludwig-Erhard-Preises für Wirtschaftspublizistik sind in diesem Jahr die Unternehmerin Susanne Klatten sowie der Journalist und FAZ-Herausgeber Gerald Braunberger. Zu diesem Ergebnis kommtArtikel lesen

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„Wirtschaft versammelt sich in der Krise hinter Habeck“ | Michael Oelmann im Mediensalon

Im Berliner Mediensalon, einer Veranstaltungsreihe mit und über Journalisten, stellte sich am 4. Mai in der taz-Kantine der Herausgeber des Mediums DDW Die Deutsche Wirtschaft, Michael Oelmann, den Fragen von Johannes Altmeyer, leitender Redakteur bei Business Insider. Thema war die Rolle von Politik, Wirtschaft und Medien für den Erfolg des deutschen Mittelstands in Zeiten von Krisen und Konflikten. Anlass warArtikel lesen

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Das Pre-Innovator Special 2019 | Teil 4

Austeilen, Einstecken und Persönlichkeit: Frank Dopheide, Geschäftsführer der Handelsblatt Media Group, erklärt im vierten Teil unseres Pre-Innovator Specials, warum er sich Ehrenpreisträger Wladimir Klitschko verbunden fühlt und welche Gemeinsamkeiten es aus seiner Sicht zwischen dem Dasein als Medien-CEO und dem als Schwergewichtsboxer gibt. Gemeinsam mit Anna Schäfer stellt er zudem im letzten Teil der Pre-Innovator-Special-Reihe sechs starke Technologie-Innovatoren 2019 vor. Mit dem Laden desArtikel lesen

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99 Sekunden Sportbusiness: Darum wird die „Fußball-BILD“ eingestellt

Sport-BILD

Prof. Dr. Gerhard Nowak erklärt in seinen 99 Sekunden Sportbusiness kompakt, warum der Axel Springer Verlag aufgibt und „Fußball-BILD“ einstellt. Außerdem lobt der Dekan der IST-Hochschule für Management das CSR-Programm der fünf Berliner Profi-Clubs und analysiert den Effie-Award für den FC Köln. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren

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99 Sekunden Sportbusiness: Boateng bringt eigenes Magazin raus

Boateng

Mit „BOA“ will Fußball-Nationalspieler Boateng den Medienmarkt aufmischen. Warum dies ebenso floppt wie Özils Versuch, mit Hautpflegemitteln reich zu werden, erklärt Prof. Dr. Gerhard Nowak. Der Dekan der IST-Hochschule analysiert zudem, wieso die Reform beim Deutschen Hockey-Bund funktioniert und weshalb adidas seinen Gewinn 2018 nochmals steigert. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video ladenArtikel lesen

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Twitch: Was Unternehmen von Streaming-Plattformen lernen können

Twitch

Sumi Chumpuree-Reyntjes vom Streaminganbieter Twitch gab auf der Bewegtbildkonferenz im Interview mit DDW Einblicke in die Zukunft der Videonutzung. Dabei muss es nicht immer kürzer oder professioneller werden, sondern vor allem authentisch. Zudem, und dies sei auch für Unternehmen entscheidend, müsse sich der Fokus vom klassischen linearen Fernsehen als Content-Träger hin zu Kanälen bewegen, in denen eine vorwiegend jüngere ZielgruppeArtikel lesen

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Werbemedien: ZDF-Werbechef sieht Zuwächse

Hans Joachim Strauch, ZDF Werbechef

Viel wird geredet über den Medienwandel und die Bedrohung, die diese für die Erlösmodelle der klassischen Medien haben. Beim ZDF, so der Chef des Werbefernsehens Hans-Joachim Strauch, sei davon nichts zu merken. Auf neue digitale Formate setzt der öffentlich-rechtliche Sender dennoch. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren

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Marken, Emotionen, Mobile: Bewegtbildwerbung heute

Björn Radau Teads

Wie lassen sich Zielgruppen in Zeiten digitaler Mediennutzung mit Bewegtbild erreichen? Auf der Bewegtbild-Konferenz des Bundesverbands Digitale Wirtschaft sprach DDW-TV mit Björn Radau, stellvertretender Vorsitzender der Fokusgruppe Bewegtbild beim BVDW und Director Marketing & Communications DACH bei Teads, einem führenden Video-Marketing-Dienstleister.   Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren DerArtikel lesen

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Kniffe für Wachstum: Werben wie die Großen, mit Etats des Mittelstands

Mathias Alefeld

Wachsende Unternehmen kommen früher oder später an den Punkt, in professionelle Werbekampagnen zu investieren. Doch der Markt mit seinen unzähligen Titel, Medien und Kanälen ist für viele, die noch keine „Big Spender“ mit Hundert-Millionen-Etats sind, ein eher undurchschaubares Segment. Dabei gibt es Wege, auch mit begrenzten Ressourcen Wirkung wie die Großen zu erzielen. Matthias M. Alefeld ist mit seiner MünchnerArtikel lesen

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Google großes Algorithmus Update: Machine Learning in freier Wildbahn?

johannes beus sistrix

Änderungen am Kern des Google-Algorithmus sind verhältnismäßig selten: nur ein paar mal pro Jahr nimmt Google solche Anpassungen vor. In den letzten Tages war es wieder so weit und die Google-Ergebnisse wurden ordentlich durcheinander gewirbelt. Hat Google die nächste Stufe seines Machine Learning Algorithmus in die freie Wildbahn entlassen? Von Johannes Beus. Abonnenten unseres WhatsApp-Kanals haben am Wochenende bereits den Hinweis erhalten,Artikel lesen

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Doppelter Rundfunkbeitrag: Unternehmer als „Melkkuh“

Darf es auch ein bisschen mehr sein? Viel zu lange legten die Verantwortlichen der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten bei den Pensionsansprüchen eine Schippe drauf. Nun können sie die Lasten kaum noch Schultern. Die Lösung der Anstalten? Die „Melkkuh“ Beitragszahler! Die überbordenden Pensionslasten überrascht bei den Ansprüchen der Intendanten kaum. Sie müssen beim Eintritt in den Ruhestand oftmals keine Abstriche in Kauf nehmen. DasArtikel lesen

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