Beiträge mit dem Schlagwort "Onlinemarketing"

Familienunternehmen online: Wer am besten im Netz präsent ist

Die Onlinewahrnehmbarkeit ist ein wachsend bedeutsamer Faktor für unternehmerischen Erfolg. Welche der deutschen Top-Familienunternehmen beherrschen die Präsenz in Suchmaschinen, sozialen Netzwerken und Plattformen am besten? DDW hat mit seinem Medienpartner Sistrix ein Ranking erstellt. Dieser Beitrag ist am 19.9.24 aktualisiert worden. Für manche Geschäftsmodelle wird die Sichtbarkeit im Netz sogar zum entscheidenden Faktor: Wer nicht auffindbar ist, den gibt esArtikel lesen

Artikel lesen

Schönheit der Zukunft: Ein Blick auf die Trends, die unsere Pflegeroutinen revolutionieren werden

Die Beauty-Branche durchlebt eine Zeit des rasanten Wandels, in der ständig neue Trends und Innovationen das Feld der Schönheitspflege neu definieren. Jedes Jahr bringen führende Marken und Start-ups nachhaltige Produkte, die umweltfreundlich sind und ethisch gewonnene Inhaltsstoffe verwenden, auf den Markt. Zudem erobern High-Tech-Geräte für die Heimanwendung, die von Hautanalysetools bis zu fortschrittlichen Anti-Aging-Geräten reichen, zunehmend die Haushalte. Das wachsendeArtikel lesen

Artikel lesen

Digitale Newsletter und Prospekte werden im Online-Handel zum Standard

Heutzutage hat oder plant fast jeder Online-Händler Newsletter, so kann man schnell und einfach jeden erreichen. Zwei Drittel bieten bereits Same-Day-Delivery an und etwa ein Drittel plant oder diskutiert den Einsatz von Chat-Bots. Ob beim Stöbern auf großen Plattformen oder in kleinen Webshops – Online- Shopping ist längst mehr als die Bestellung per Mausklick. Bei ihren digitalen Services setzen Online-HändlerArtikel lesen

Artikel lesen

Top 100 Domains – Die sichtbarsten Websites in Deutschland

Sichtbarkeit in Suchmaschinen ist ein maßgeblicher Erfolgsfaktor für viele Geschäftsmodelle – nicht nur in Handel und Medien. Wir zeigen wir die 100 aktuell sichtbarsten Domains in Deutschland. Das Bonner Softwarehaus SISTRIX dokumentiert die Auffindbarkeit aller Domains mit Rankings auf google.de und ist eine der maßgeblichen Quellen zur Messung der Leistungsstärke von Websites. Der SISTRIX Sichtbarkeitsindex (SI) fasst diese Sichtbarkeit einer SeiteArtikel lesen

Artikel lesen

Digitale Marktplätze bieten KMU Exportchancen

Um den Handel im Ausland anzukurbeln, greifen deutsche Unternehmen häufig auf die Nutzung von Online-Marktplätzen zurück – jedoch größere mehr als kleinere. Dabei liegt neben dem Senken von Eintrittsbarrieren in neue Märkte das größte Potenzial in Zukunftstechnologien wie KI, AR/VR-Anwendungen und interaktiven Stores. Doch deutsche Unternehmen nutzen diese Technologien längst nicht so stringent wie in Märkten wie China. Das gehtArtikel lesen

Artikel lesen

Internet-TrendWatch: Von Porsche, Pizza und Papieren

Suchmaschinenbegriffe zeigen, welche Themen, Produkte und Unternehmen die Menschen aktuell interessieren. SISTRIX, ein Anbieter zur Messung solcher Suchanfragen und Partner für die DDW-Unternehmensbewertung, analysiert regelmäßig einige der aktuellen Keyword-Trends – ein aufschlussreicher Spiegel unserer Tage. „PAG911“ Der Börsengang von Porsche war womöglich das spektakulärste Ereignis im vergangenen deutschen Börsenjahr. Ende September ging das Unternehmen an die Frankfurter Börse, die VorzugsaktieArtikel lesen

Artikel lesen

Die 50 Mittelständler mit der besten Onlinewahrnehmbarkeit

Eines der 26 Kriterien zur Ermittlung der Liste der 10.000 wichtigsten Mittelständler von DDW ist die durch den Sistrix-Wert gemessene Onlinewahrnehmbarkeit. Hier das Ranking der 50 Mittelständler mit dem besten Sichtbarkeit im Netz. Dieser Beitrag ist am 9.12. 2022 aktualisiert worden. Für das Ziel einer Zusammenstellung der 10.000 wichtigsten Vertreter des deutschen Mittelstands operiert das Ranking „Mittelstand 10.000“ auf BasisArtikel lesen

Artikel lesen

TrendWatch: Aktuelle Stimmungstrends bei Internetsuchen

Suchmaschinenbegriffe zeigen, welche Themen, Produkte und Unternehmen die Menschen aktuell interessieren. SISTRIX, ein Anbieter zur Messung solcher Suchanfragen und Partner für die DDW-Unternehmensbewertung, hat einige der aktuellen Keyword-Trends analysiert – ein aufschlussreicher Spiegel unserer Tage. „Energiepauschale“ Das große Thema der deutschen Gesellschaft bleiben die hohen Preise für Energie. Unzählige Keywords zum Thema Strom, Gas und Heiz-Alternativen finden sich unter denenArtikel lesen

Artikel lesen

Was Internetsuchen über aktuelle Stimmungstrends verraten

Keyword-Daten sind eine wichtige Grundlage für alle, die Onlinemarketing und sogenanntes SEO (Suchmaschinenoptimierung, englisch: search engine optimization) betreiben. Aber sie zeigen auch, welche Themen, Produkte und Unternehmen die Menschen interessieren. SISTRIX, ein Anbieter zur Messung solcher Suchanfragen und Partner für die DDW-Unternehmensbewertung, hat mit seinem aktuellen Trend Watch Keyword-Trends analysiert – mit aufschlußreichen Ergebnissen. „Rezession“ “Fachleute sprechen von einer Rezession,Artikel lesen

Artikel lesen

Powerpoint & Co: So gelingen Online-Präsentationen

Jeaninne Halene ist Gründerin von Vorzeige helden

Ob mit Powerpoint, Prezi oder Keynote: Starke Online-Präsentationen sind zur Zeit gefragt in der Business-Kommunikation. Tipps und Tricks verraten echte Experten auf diesem Gebiet: Die Gründerin und der Business Developer der auf Online-Präsentationen spezialisierten Agentur Vorzeige Helden, Jeannine Halene und Robin Häger. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren EinArtikel lesen

Artikel lesen

#NeueWirtschaft: Innovatives Marketing, organische Filter, Versicherung neu gedacht

DDW hat mit dem „Chancen-Radar“ 35 Trendbranchen und -märkte ermittelt, die unsere Wirtschaft „Nach-Corona“ prägen werden. In unserer Reihe zeigen wir Unternehmen und Lösungen, die schon heute darin aktiv sind. Zusammen mit dem renommierten Familienunternehmens-Experten Professor Dr. Arnold Weissman hat DDW die 35 Trend- und Wachstumsfelder identifiziert (siehe Beitrag). 4.000 Unternehmen wurden darauf hin von der DDW-Research ermittelt, die aufArtikel lesen

Artikel lesen

Der Transformationszwang – drei Schritte zur „neuen Norm“

Für viele Unternehmen war die Herausforderung zum Wandel erkannt, aber man hatte Zeitspielräume. Dann kam der Brandbeschleuniger: Corona. Drei Schritte sind jetzt wichtig auf dem Weg zur „neuen Norm“. Von Ben Schulz Schon seit Jahren befinden wir uns in einem Zustand der Disruption. Traditionelle Geschäftsmodelle, Produkte, Technologien oder Dienstleistungen werden immer wieder durch Neues abgelöst und teilweise vollständig verdrängt. ZudemArtikel lesen

Artikel lesen