Beiträge mit dem Schlagwort "Personal Branding"

Buchempfehlung: „Die neuen Unternehmer wirken!“

Brandaktuell zeigt das neue Buch von Personal Branding Profi Ben Schulz wie Unternehmen, Inhaber und Top-Manager neue Wirkung erlangen. Unternehmer und deren Inhaber befinden sich aufgrund der Digitalisierung, Globalisierung, wegbrechender Märkte, neuer Ansprüche von Arbeitnehmern und nicht zuletzt durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie im Transformationszwang. „Es zeigt sich überdeutlich, dass die Probleme des 21. Jahrhunderts nicht mehr mit den LösungsansätzenArtikel lesen

Artikel lesen

Mittelstand im Krisenmodus: „Was passiert hier eigentlich?“

Ben Schulz im Interview bei DDW

„Brandbeschleuniger Corona“: Die kleinen und mittleren Unternehmen müssen sich in vielen Themen neu aufstellen. Ben Schulz erklärt im Interview, wo und wie man anfängt und welche digitalen „Basics“ unverzichtbar sind. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Ben Schulz ist Sparringspartner und Troubleshooter für strategische Fragen, Entscheider und Unternehmen. BekanntArtikel lesen

Artikel lesen

Digitalisierung? Transformation? Bullshit – bisher lief es auch gut

Was sich in den letzten Jahren schon immer deutlicher abzeichnete, ist seit Ausbruch der Pandemie bitterer Ernst geworden. Digitalisierung ist zu einem MUSS geworden, die Transformation hat Auswirkungen auf alle Bereiche des Arbeitslebens, immer schnellere Disruption ist kein Schlagwort mehr, sondern harte Realität. Und das Herausforderndste daran ist, dass sich das in der Zukunft nicht mehr zurückdrehen lässt. Von BenArtikel lesen

Artikel lesen

Made in Germany – Quality without Personality?

Ganz besonders in Krisenzeiten brauchen Menschen Menschen. Daher ist es insbesondere für Unternehmer, Vorstände und Führungskräfte unerlässlich, für ihre Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner als Fels und Leuchtturm da zu sein und in ihrer Vorbildfunktion sich dieser Verantwortung bewusst zu sein. Als Personal Brand. Von Ben Schulz Sagt Ihnen der 23. August 1887 etwas? An diesem Tag wurde das britische HandelsmarkengesetztArtikel lesen

Artikel lesen

Was ist eine Personal Brand von Unternehmern?

Ganz besonders in Krisenzeiten brauchen Menschen Menschen. Daher ist es insbesondere für Unternehmer, Vorstände und Führungskräfte unerlässlich, für ihre Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner als Fels und Leuchtturm da zu sein und in ihrer Vorbildfunktion sich dieser Verantwortung bewusst zu sein. Als Personal Brand. Von Ben Schulz Wir leben in einem Zeitalter der Transformation. Dies ist hinlänglich bekannt. Diese Transformation nahmArtikel lesen

Artikel lesen

Familienunternehmen – Fluch oder Segen?

Für jeden Nachkommen eines Familienunternehmens stellt sich die Herausforderung, die Tradition mit den modernen Anforderungen der Zeit und vor allem der eigenen Identität stimmig zu verknüpfen. Ein Punkt bleibt in der Literatur über Familienunternehmen gerne unerwähnt – vielleicht, weil es keiner direkt beim Namen nennen möchte. Von Ben Schulz Kürzlich stolperte ich beim Schmökern auf Spiegelonline über einen Artikel undArtikel lesen

Artikel lesen

Die beste Zukunftsvorsorge: Trends erkennen und umsetzen

Hand aufs Herz – wer hat nicht schon einmal davon geträumt, in die Zukunft schauen zu können. Sei es aus purer Neugierde oder dem Wunsch, in der Gegenwart die Weichen so zu beeinflussen, dass das zukünftige Szenario einen besseren Ausgang nimmt. Von Ben Schulz Auch wenn das ein Traum bleiben wird, ist es dennoch für Unternehmer zwingend notwendig, die Fähigkeit zuArtikel lesen

Artikel lesen

Personal Branding im Mittelstand – Erlebbarkeit ist alles!

Mittelständler haben vor allem einen großen Wettbewerbsvorteil, den sie für sich nutzen können. Die Führungskraft oder der Inhaber spielt dabei die entscheidende Rolle. Von Ben Schulz Der Wirtschaftsstandort Deutschland als etablierte Industrienation hat nach den beiden Weltkriegen bewiesen: Wir sind Profis in Sachen Standards, Normen, Prozessen – kurz – Zahlen, Daten, Fakten. »Made in Germany« wird direkt mit hoher QualitätArtikel lesen

Artikel lesen

#NeueWirtschaft: Innovatives Marketing, organische Filter, Versicherung neu gedacht

DDW hat mit dem „Chancen-Radar“ 35 Trendbranchen und -märkte ermittelt, die unsere Wirtschaft „Nach-Corona“ prägen werden. In unserer Reihe zeigen wir Unternehmen und Lösungen, die schon heute darin aktiv sind. Zusammen mit dem renommierten Familienunternehmens-Experten Professor Dr. Arnold Weissman hat DDW die 35 Trend- und Wachstumsfelder identifiziert (siehe Beitrag). 4.000 Unternehmen wurden darauf hin von der DDW-Research ermittelt, die aufArtikel lesen

Artikel lesen

Personal Branding als Erfolgsfaktor für den Generationswechsel

Der Wirtschaftsstandort Deutschland ist in der Hauptsache von kleinen und mittelständischen Unternehmen geprägt – der größte Anteil wird von Familienunternehmen gestellt. Dem Generationswechsel kommt daher eine besondere Bedeutung zu. Von Ben Schulz Charakteristisch für Familienunternehmen sind eine meist regionale Verwurzelung, langfristiges Denken in Generationen, ein verantwortungsvoller und respektvoller Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern. Zudem stellen Familienunternehmen mehr als 80%Artikel lesen

Artikel lesen

Innovator des Jahres 2020: TPA MEDIA

Branding 2020 ist keine Entscheidung mehr, es ist Gesetz Wer heute eine Marke aufbauen will, darf sich nicht kleiner machen als er ist. Selbstbewusstes Auftreten und offensive Aussagen helfen dabei, sich richtig zu vermarkten. Die TPA Media GmbH zeigt, wie Branding 2020 auszusehen hat, und ist damit nominiert zum Innovator des Jahres 2020. Die Mission von TPA Media ist genausoArtikel lesen

Artikel lesen