Beiträge mit dem Schlagwort "Social Influencer"

Von Follower zu Käufer: Der Einfluss von Influencern auf unsere Kaufentscheidungen

In der heutigen digitalen Ära sind Influencer zu Schlüsselfiguren in der Welt des Marketings aufgestiegen. Diese besonderen Persönlichkeiten haben die Fähigkeit, ihre Follower von einfachen Betrachtern zu engagierten Konsumenten zu verwandeln, wodurch sie entscheidend unser Einkaufsverhalten formen. Diese Entwicklung hat bedeutende Auswirkungen sowohl auf individuelle Verbraucherentscheidungen als auch auf die Marketingstrategien von Unternehmen. Das Zeitalter des Marketings erlebt eine umfassendeArtikel lesen

Artikel lesen

Wie man Influencer-Marketing für B2B einsetzt

Andreas Bauer, KUKA, über Influencer-Marketing in B2B

Im Interview berichtet Dr. Andreas Bauer (damals KUKA), wie sich Influencer Marketing auch im B2B Bereich nutzbar machen lässt und wie man sich auf die Suche nach dem richtigen Influencer begibt. Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.Artikel lesen

Artikel lesen

Best Practice Marketing: So funktioniert Influencer-Marketing

Maren Schiller ist eine junge, sportbegeisterte Fitness-Bloggerin. Zwölf Jahre betrieb sie Leistungssport als Leichtathletin und konzentriert sich nun mit großem Erfolg auf ihren Beruf als “Influencerin”. Mit ihr sprach Anna Schäfer über das Geschäftsmodell “Influencer”, das von immer mehr Unternehmen für das Marketing eingesetzt wird. Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie aufArtikel lesen

Artikel lesen

Beruf “Social Influencer”: Roxana Strasser im Gespräch

Deutschland im Jahre 2017: Wer wissen will, wer Menschen wirklich bewegt, muß nicht in Richtung Politik oder TV blicken. Denn unterhalb der Schwelle etablierter Medienwahrnehmung haben sich in den sozialen Netzwerken – meist junge – Menschen etabliert, die über hunderttausende, ja Millionen von Fans und Followern verfügen – die sogenannten “Social Influencer”. Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. UmArtikel lesen

Artikel lesen