Beiträge mit dem Schlagwort "TIK 2018"

Wo Digitalisierung und Globalisierung an ihre Grenzen stoßen

Globalisierung

Ein Gespräch über die Grenzen der Globalisierung und Digitalisierung: Professor Dr. Dr. Dr. Franz-Josef Radermacher ist Professor für Datenbanken und Künstliche Intelligenz an der Universität Ulm und gilt als einer der weltweit profundesten Experten für Globalisierungsgestaltung in Verbindung mit technologischer Innovation. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Durch aktuelleArtikel lesen

Artikel lesen

„Henkel X“: Wie sich ein Traditionsunternehmen für Innovationen öffnet

Dr. Douven, Henkel X

Innovationen als Schrittmacher für die Zukunft: Dr. Salima Douven, zuständig für Digital Strategy & Operations bei Henkel, beschreibt, wie mit „Henkel X“ die unternehmerische Transformation des Chemiekonzerns vorangetrieben wird. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Als Open-Innovation-Plattform öffnet Henkel X das Familienunternehmen (Rang 12 im DDW-Familienunternehmen-Ranking) dem gesamten Ecosystem ausArtikel lesen

Artikel lesen

Warum für Unternehmen kein Weg am Einsatz von KI vorbeigeht

Sven Krüger, CMO T-Systems

Welche Anwendungen der Künstlichen Intelligenz (KI) gibt es zur Zeit bereits, und auf welche Entwicklungen müssen sich Unternehmen für ihre Geschäftsmodelle künftig einstellen? Antworten und Ansichten von Sven Krüger, Chief Marketing Officer von T-Systems International. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Anwendungen der KI sind bereits heute gang undArtikel lesen

Artikel lesen

Warum bei der August Faller GmbH & Co. KG Innovation mit dem Marketing verschmolzen ist

Sigrid Löffler von der August Faller GFruppe im Interview

Bei der August Faller Gruppe ist das Innovationsmanagement eng an das Marketing angebunden – mit welchen Effekten, beschreibt Kerstin Löffler, Head of Marketing & Innovation des Spezialisten für Sekundärverpackungen. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Für die August Faller Gruppe bezieht sich Innovation vor allem auf konkrete neue Lösungen,Artikel lesen

Artikel lesen

Wie man Influencer-Marketing für B2B einsetzt

Andreas Bauer, KUKA, über Influencer-Marketing in B2B

Im Interview berichtet Dr. Andreas Bauer (damals KUKA), wie sich Influencer Marketing auch im B2B Bereich nutzbar machen lässt und wie man sich auf die Suche nach dem richtigen Influencer begibt. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Mit dem Vice President Corporate Marketing Strategy & Operations bei KUKA undArtikel lesen

Artikel lesen

„Nutzung von Cloudservices hat in Deutschland gerade erst begonnen“

Cloud

In einem der Expertengespräche am Rande des „Tags der Industriekommunikation“ geht es mit Sven Schaefer von Rackspace Germany um die Bedeutung von Cloudservices für Mittelstand und Industrie in Deutschland. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Rackspace ist einer der ältesten und weltweit größten Anbieter rund um das Datenmanagement inArtikel lesen

Artikel lesen

„Die Website bleibt der Dreh- und Angelpunkt“

Matthias Specht von der WOB AG im Interview

Expertentalk auf dem Tag der Industriekommunikation: Matthias Specht ist Vorstand der WOB AG, eine der großen auf B2B spezialisierte Agenturen für Markenführung. Das Kanalspektrum, mit dem mit Kunden kommuniziert wird, weite sich ständig aus, sagt Matthias Specht. Doch bleibe die eigene Website die zentrale „Homebase“. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTubeArtikel lesen

Artikel lesen

Was B2B-Marken künftig erfolgreich macht

Alexander Biesalski, Biesalksi & Company, im Gespräch

Er ist der Experte für Markenwert-Ermittlung und Markenbildung in Deutschland: Alexander Biesalski und sein Unternehmen Biesalski & Company aus München beraten nicht nur Unternehmen wie Bosch, Recaro oder BMW, sondern ermitteln mit ihren weithin bekannten Rankings auch die Markenwerte, speziell von Industriegütermarken. Im DDW-Interview geht es um die Frage, wie aktuelle Trends den Markenwert beeinflussen. Mit dem Laden des Videos akzeptieren SieArtikel lesen

Artikel lesen

B2B hautnah: DDW beim TIK 2018

Beim Tag der Industriekommunikation (TIK) 2018 durfte „DDW vor Ort“ zum zweiten Mal dabei sein. In diesem Jahr vor ausverkauften Rängen und mit spannenden neuen Features wie Partner-Lounge oder Graphic Recording. Unverändert blieb die hohe Qualität der Veranstaltung, die Deutschlands wohl bunteste B2B-Community, der Bundesverband Industriekommunikation, zum sechsten Mal auf die Beine gestellt hatte. Hier die Highlights der Veranstaltung. MitArtikel lesen

Artikel lesen