Unternehmerliste: Who is Who in neuer Version online

Keine Kommentare Lesezeit:

Unternehmer in Deutschland: Das „Who is Who“ von DDW listet die über 3.000 wichtigsten Köpfe der Familienunternehmen auf – und ehrt damit zugleich Unternehmergeist und Führungsverantwortung, deren Deutschland so dringend bedarf.

Die DDW-Rankingredaktion dazu jetzt die neue Version des „Who is Who der deutschen Familienunternehmen“ veröffentlicht. Es erfasst die Inhaberfamilien und CEO der größten deutschen Familienunternehmen sowie die wichtigsten Vertreter aus Verbänden, Forschung und Beratung dieses Unternehmenstypus.

Deutschland ohne seine Familienunternehmen – es wäre ein ärmeres Land in mehrfacher Hinsicht: über 1,7 Billionen Euro Jahresumsatz und weltweit über 7,2 Millionen Arbeitsplätze repräsentiert der ermittelte Personenkreis. 240 der von ihnen geleiteten oder im Besitz befindlichen Unternehmen erzielen mehr als eine Milliarde Euro Jahresumsatz.

Nur 4,5 Prozent als Chef

In knapp 60 Prozent Unternehmen ist ein Inhaber auch als Geschäftsführer oder Vorstandsvorsitzender aktiv. Davon sind indes nur bescheidene 4,5 Prozent – nämlich 67 – Frauen in dieser Position aktiv.

Ihnen allen ist aber eines gemeinsam: Unternehmerische Verantwortung, die weiter geht bis zur nächsten Quartalszahl.

 

Mehr zum Thema:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Language