So geht Arbeitgebermarketing und Fachkräftegewinnung heute und morgen

Keine Kommentare Lesezeit:

Fachkräfte sind händerringend gesucht, doch wo und wie finden? Die Kanäle, Portale und Medien für Stellenanzeigen und Recruiting sind nahezu unüberschaubar – erst recht durch die neuen digitalen Möglichkeiten.

Doch noch auf andere Weise verändert der technologische Wandel das Personalmarketing. Unter Stichwort „Recruiting 4.0“ beginnt auch in diesem Segment der Einsatz von Big Data, Künstlicher Intelligenz oder Robotik. Wie also kann gerade der Mittelstand hierbei erfolgreich agieren?

Dr. Annett Tischendorf ist geschäftsführende Gesellschafterin bei Tempton, einem Personaldienstleister mit 10.000 Unternehmenskunden. Im Gespräch mit Anna Schäfer gibt sie Einblicke in die Fachkräftegewinnung heute – und morgen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

TV Redaktion

Haben Sie Ideen für Inhalte oder Gesprächspartner?

Unser TV-Team freut sich auf Ihren Kontakt. Schreiben Sie an redaktionsteam@deutscheswirtschaftsfernsehen.de oder rufen Sie an: Tel.: +49 (0) 2131 / 77 687 – 20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Language