formnext 2019

Muss man erleben: Neue Potentiale für den Produktionsprozess

Keine Kommentare Lesezeit:

Die Leitmesse Formnext in Frankfurt zeigt vom 13. – 16. November 2018 die neuesten Entwicklungen des Additive Manufacturing im Zusammenspiel mit konventionellen Technologien. Aus dieser Kombination ergeben sich neue Potentiale für den gesamten Produktionsprozess – vom Design über die Herstellung bis zur Serie. DDW-Leser können vergünstigt teilnehmen und ihren Messebesuch mit einem Einführungsseminar individuell vorbereiten.

Zu den Ausstellern zählen die Weltmarktführer des Additive Manufacturing und dem dazugehörigen Technologieumfeld. Von Design- und Softwarelösungen über Werkstoffe, AM-Produktion, Qualitätssicherung, vor- und nachgelagerten Prozessen, Forschung & Entwicklung und Dienstleistern. Damit präsentiert die Formnext die nächste Generation intelligenter industrieller Produktion. Besucher erfahren, wie Produktideen vom Design über die Herstellung bis zur Serie effizient realisiert werden können.

DDW-Leser haben zwei besondere Möglichkeiten, die Formnext für ihre Geschäftslösungen zu nutzen:

Lesertickets für die Formnext

Erhalten Sie einen 20% Rabatt auf das Ticket. Geben Sie dazu am Ende der Registrierung auf der Ticketseite der Formnext (www.visitortickets.mesago.com) das Kennwort ein, das Sie als Bezieher unseres Newsletters ganz unten unter Ihrem aktuellen Newsletter finden.

 

Besucher formnext

 

Einladung zu kostenfreien Einführungsseminaren

Mit dem messetäglich vom 13. bis 16. November 2018 stattfindenden Seminar „Discover3Dprinting“ können sich diejenigen DDW-Leser beraten lassen, die die Einbindung von additiven Fertigungsverfahren in ihre Prozesskette erwägen, sich jedoch mit dem Zugang zu der Technologie schwer tun. Diese richtet sich an mittelständige Unternehmen und alle anderen Interessierten, die in die Additive Fertigung einsteigen möchten und wird in Kooperation mit ACAM Aachen Center for Additive Manufacturing veranstaltet.

Für diese Herausforderung bietet die Seminarreihe einen umfassenden Einblick in die Additive Fertigung und bezieht simultan Fragestellungen aus der Praxis mit ein, wie zum Beispiel: Soll ich den 3D-Druck für meine Produktion in Betracht ziehen? Kann ich damit Geld verdienen? Welche Infrastruktur brauche ich um robuste additive Fertigungsprozesse systematisch umzusetzen?

Zusätzlich wird den Teilnehmern vermittelt, welche Hürden mit einer Einführung der Technologie verbunden sind und an welchen Stellen diese auftreten, sowie welche Anwendungen für den industriellen 3D-Druck noch nicht rentabel sind. Darüber hinaus bringen wir den Teilnehmern die Grundlagen näher, um selbst einzuschätzen zu können, wo konventionelle Prozesse durch additive Technologien sinnvoll komplementierbar sind und wie bspw. additive Fertigungsschritte in bestehende Fertigungsprozesse zu integrieren sind.

Melden Sie sich hier zu Ihrem kostenfreien Seminar an: Anmeldung

Agenda des Seminars

Die nächste große Herausforderung
Hype, Vorzüge und typische Geschäftsmodelle

Technologieübersicht
Was ist mit den heutigen Technologien möglich?

AM gewinnbringend einsetzen
Erfolgs- und Misserfolgsbeispiele

Highlight: 
Option einer individuellen Beratung, als Orientierungshilfe für einen erfolgreichen Messebesuch

 

Impressionen von der formnext 2017:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Language