
pluradent AG & Co KG: Übernahme durch die Deutsche Mittelstandsholding aus der Insolvenz
M&A Deal-Registrierung in der DDW-Datenbank Wer kauft wen aus Juni 2020: Die Firma pluradent AG & Co KG geht an Deutsche Mittelstandsholding.
Diese Meldung wurde im Segment Grosshandel erfasst.
Verkäufer: Insolvenzverwalter
Pluradent ist ein Großhandelsunternehmen aus der Medizintechnik, das überwiegend technische Geräte für Zahnärzte und Zahnlabore vertreibt. Das Gründungsjahr des Unternehmens ist 2001.
Deutsche Mittelstandsholding ist der Inhaberkategorie Investoren zuzuordnen.
Weitere Eckdaten (Auszüge aus der Transaktionsdatenbank Wer kauft wen):
- Sitz des Unternehmen: Offenbach am Main 63067 Kaiserleistr. 3
- Größenklasse: Großunternehmen
- Branche: Grosshandel
- Geschäftsfeld: Pharmagrosshändler
- Geschäftsführer: Herbert Liebl
(Vollständige Dealinformationen sind in der Datenbank im Leserdienst erhältlich.)
Die DDW-Rankingredaktion bildet mit Wer kauft wen laufend die Firmentransaktionen von deutschen Klein- über Mittel- bis Großunternehmen ab – rückwirkend seit 2015. Vielfältige Unternehmensangaben und -kennziffern bieten eine hohe Datentiefe für professionelle Anwendungen.
Investoren- und Firmendatendienste bei DDW
Die DDW-Rankingredaktion bildet mit dem neuen Datendienst “Wer kauft wen” laufend die Firmentransaktionen von deutschen Klein- über Mittel- bis Großunternehmen ab – rückwirkend bis zu 3.000 Transaktionen seit 2015. Der Datendienst kann als Excel-Liste erworben werden. Die Investitionstätigkeit von Unternehmen ist auch einer der 19 Indikatoren zur Bewertung von Unternehmen für das Ranking “Mittelstand 10.000”. DDW bietet zudem mit der Investoren-Liste Deutschland einen Goldstandard in der Darstellung der Investoren, Family Offices und Private-Equity-Häuser in Deutschland. Einen Überblick über die rd. 1.600 deutschen Unternehmen in Investorenbesitz bietet die Datenbank “Investorenunternehmen Deutschland”.
Den Gesamtüberblick über alle DDW-Datenbanken finden Sie hier.
Unsere Rankingredaktion freut sich auf Ihre Hinweise und Anregungen: rankings@die-deutsche-wirtschaft.de
Schreibe einen Kommentar