Beiträge mit dem Schlagwort "Markenbildung"

Marke – Immer in Verbindung

Das 21. Internationales Marken-Kolloquium im Kloster Seeon im Chiemgau steht an. Wieder treffen rund 100 mittelständische Familienunternehmer bei der traditionsreichen Veranstaltung zusammen, um voneinander zu lernen und sich auszutauschen. DDW ist Medienpartner und lädt seine Leser ein. Mit dem diesjährigen Fokusthema „Marke – Immer in Verbindung“ werden Marken-Geschichten in den Mittelpunkt gerückt, bei denen es darum geht, wie speziell MarkenArtikel lesen

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Markenkraft im B2B: „Made in Germany“ alleine hat ausgedient

Eine aktuelle Studie von McKinsey und Jung von Matt zeigt, dass die Bedeutung von Marken in den Chefetagen oft unterschätzt wird: Bei den wichtigsten Kriterien für den Kaufabschluss sehen Entscheider sie nur auf Platz fünf – hinter Produktqualität, Service, Zuverlässigkeit und Preis. Ganz anders bewerten dagegen Kaufentscheider die Rolle der Marke. In ihren Augen ist sie der zentrale Treiber fürArtikel lesen

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Marke – Neues wagen

Das diesjährige 18. Internationale Marken-Kolloquium bot den 90 Unternehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe in diesem Jahr ein besonders hochkarätig besetztes Programm. Das Leitthema war „Marke – Neues Wagen“. Das Internationale Marken-Kolloquium wird volljährig: Zum 18. Mal kamen Unternehmer, Geschäftsführerinnen und Gründer unter der Schirmherrschaft der Mandat Managementberatung zum zweitägigen Kolloquium im Chiemgau zusammen.Artikel lesen

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Wer führen möchte, muss die richtigen Worte wählen

Weltmarktführer und Hidden Champions gelten gemeinhin als die tragenden Säulen unserer Wirtschaft. Doch diese Merkmale sind keine Lebensversicherung. Auch deutsche Weltmarktführer stehen vor Herausforderungen. Und eine ist ihre Kommunikation. Von Géza Czopf Aller Unkenrufe über diesen Standort zum Trotz: Nirgendwo auf der Welt gibt es so viele Weltmarktführer wie in Deutschland. Das hat in erster Linie mit dem Qualitätsanspruch zuArtikel lesen

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Das große Vorbild Gandalf

Wie sieht die Zukunft der Beratung aus? Besonders die Komplexität der letzten Monate hat gezeigt, wie wichtig es ist, stets das Ganze im Blick zu haben. Der Berater von heute und morgen muss die Komplexität, welche uns in Form von Digitalisierung, Transformation, Innovation immer schneller umgibt, verstehen und überblicken. Er muss sie fühlen und im besten Falle schon vor demArtikel lesen

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Personal Branding im Mittelstand – Erlebbarkeit ist alles!

Mittelständler haben vor allem einen großen Wettbewerbsvorteil, den sie für sich nutzen können. Die Führungskraft oder der Inhaber spielt dabei die entscheidende Rolle. Von Ben Schulz Der Wirtschaftsstandort Deutschland als etablierte Industrienation hat nach den beiden Weltkriegen bewiesen: Wir sind Profis in Sachen Standards, Normen, Prozessen – kurz – Zahlen, Daten, Fakten. »Made in Germany« wird direkt mit hoher QualitätArtikel lesen

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Als Marke cool bleiben

Traditionell treffen sich rund 100 Unternehmer im Kloster Seeon am Chiemsee zum Internationale Marken-Kolloquium. Das Leitthema des diesjährigen, 16. Kolloquiums war „Marke – cool bleiben“. Der Veranstaltungstitel trägt zwei Dimensionen in sich. Erstens: Wie wird und bleibt eine Marke überhaupt „cool“ – oder anders gesagt – wie bleibt sie modern und auf der Höhe der Zeit? Zweitens: Wie gelingt esArtikel lesen

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Die Kunst des Weglassens

real-CEO Patrick Müller-Sarmiento

Das diesjährige 15. Internationale Marken-Kolloquium bot den 80 Teilnehmern aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe in diesem Jahr ein besonders hochkarätig besetztes Programm. Das Leitthema war „Marke – Die Kunst des Weglassens“. Unter der Regie der Dortmunder Mandat Managementberatung kamen am 13. und 14. September ein handverlesener Kreis von 80 Unternehmern, Geschäftsführern, Inhabern, Vorständen und Senior-Führungskräften im Kloster Seeon im ChiemgauArtikel lesen

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Was B2B-Marken künftig erfolgreich macht

Alexander Biesalski, Biesalksi & Company, im Gespräch

Er ist der Experte für Markenwert-Ermittlung und Markenbildung in Deutschland: Alexander Biesalski und sein Unternehmen Biesalski & Company aus München beraten nicht nur Unternehmen wie Bosch, Recaro oder BMW, sondern ermitteln mit ihren weithin bekannten Rankings auch die Markenwerte, speziell von Industriegütermarken. Im DDW-Interview geht es um die Frage, wie aktuelle Trends den Markenwert beeinflussen. Mit dem Laden des Videos akzeptieren SieArtikel lesen

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Kniffe für Wachstum: Werben wie die Großen, mit Etats des Mittelstands

Mathias Alefeld

Wachsende Unternehmen kommen früher oder später an den Punkt, in professionelle Werbekampagnen zu investieren. Doch der Markt mit seinen unzähligen Titel, Medien und Kanälen ist für viele, die noch keine “Big Spender” mit Hundert-Millionen-Etats sind, ein eher undurchschaubares Segment. Dabei gibt es Wege, auch mit begrenzten Ressourcen Wirkung wie die Großen zu erzielen. Matthias M. Alefeld ist mit seiner MünchnerArtikel lesen

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MarketingRoom: Trends im Visual Merchandising mit Modefiguren

Brigitte Oelmann GmbH im MarketingRoom bei Jeannine Halene

Jeannine Halene begrüßt in der neuen DDW-TV-Reihe MarketingRoom Marketingverantwortliche und Geschäftsführer zu Gesprächen rund um Marketing, Werbung und Verkauf. In der ersten Folge geht es um die Marketingstrategien eines Unternehmens, das selbst Absatzförderung betreibt: Der italienische Modefigurenhersteller Bonaveri ist die erste Adresse für Top-Modelabel und -häuser weltweit. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren VideoArtikel lesen

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Innovationsort des Jahres: : Berchtesgadener Land

Leser, Unternehmer und Geschäftsführer wählen die Preisträger “Innovator des Jahres 2018”. Einer der drei Kandidaten in der Kategorie “Öffentliche Hand & Standorte” ist der Berchtesgadener Land Wirtschaftsservice. Will Deutschland als führende Wirtschaftsnation stabil bleiben, braucht es Veränderung. Die Wirtschaft und ihre Akteure müssen den herausfordernden Wandel meistern und besser noch: als Innovatoren prägen. DIE DEUTSCHE WIRTSCHAFT will mit dem PreisArtikel lesen

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