Beiträge mit dem Schlagwort "Marketing"

Kniffe für Wachstum: Werben wie die Großen, mit Etats des Mittelstands

Mathias Alefeld

Wachsende Unternehmen kommen früher oder später an den Punkt, in professionelle Werbekampagnen zu investieren. Doch der Markt mit seinen unzähligen Titel, Medien und Kanälen ist für viele, die noch keine “Big Spender” mit Hundert-Millionen-Etats sind, ein eher undurchschaubares Segment. Dabei gibt es Wege, auch mit begrenzten Ressourcen Wirkung wie die Großen zu erzielen. Matthias M. Alefeld ist mit seiner MünchnerArtikel lesen

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MarketingRoom: Trends im Visual Merchandising mit Modefiguren

Brigitte Oelmann GmbH im MarketingRoom bei Jeannine Halene

Jeannine Halene begrüßt in der neuen DDW-TV-Reihe MarketingRoom Marketingverantwortliche und Geschäftsführer zu Gesprächen rund um Marketing, Werbung und Verkauf. In der ersten Folge geht es um die Marketingstrategien eines Unternehmens, das selbst Absatzförderung betreibt: Der italienische Modefigurenhersteller Bonaveri ist die erste Adresse für Top-Modelabel und -häuser weltweit. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren VideoArtikel lesen

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Google großes Algorithmus Update: Machine Learning in freier Wildbahn?

johannes beus sistrix

Änderungen am Kern des Google-Algorithmus sind verhältnismäßig selten: nur ein paar mal pro Jahr nimmt Google solche Anpassungen vor. In den letzten Tages war es wieder so weit und die Google-Ergebnisse wurden ordentlich durcheinander gewirbelt. Hat Google die nächste Stufe seines Machine Learning Algorithmus in die freie Wildbahn entlassen? Von Johannes Beus. Abonnenten unseres WhatsApp-Kanals haben am Wochenende bereits den Hinweis erhalten,Artikel lesen

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Wie Industrieunternehmen ihre B2B-Marketing-Etats einsetzen

Dr. Andreas Bauer

Der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) hat die Ergebnisse seiner aktuellen Studie „B2B-Marketing-Budgets 2017“ veröffentlicht. Demnach stiegen die Marketing-Etats deutscher Industrieunternehmen 2017 im Vergleich zum Vorjahr um 18 Prozent und betragen im Schnitt 1,75 Prozent des Umsatzes im Unternehmen. Messen bleiben mit fast 40 Prozent des externen Marketing-Budgets weiterhin das kostenmäßig wichtigste Marketinginstrument. Auch bei der Zahl der Mitarbeiter inArtikel lesen

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Diese sechs Trends dominieren die B2B-Kommunikation im Jahr 2018 

Kai Halter

Marketing 2018: Für B2B-Marketer ist es wichtig, relevante Trendthemen frühzeitig zu erkennen, um am Puls der Zeit zu bleiben. Die Vorstände des Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) zeigen auf, welche Trends und Themen aus ihrer Sicht bei Geschäftsführern und Entscheidern der Industrie im Jahr 2018 ganz oben auf der Agenda stehen sollten. Agile, bereichsübergreifende Kommunikationsteams statt Silo-Kultur Kai Halter (bvik- VorstandsvorsitzenderArtikel lesen

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10 nützliche Tipps für eine gelungene Präsentation

Vorzeige Helden Präsentationen

Die VORZEIGE HELDEN haben sich auf das Entwickeln erfolgreicher Vorträge, Reden oder Vertriebspräsentationen spezialisiert. Hier verraten die Profis die wichtigsten Bausteine. 1.: Die Kernbotschaft Überlegen Sie sich, genau, was Sie aussagen wollen. Was ist das Ziel Ihrer Präsentation? Fragen Sie sich, wie Sie dieses Ziel interessant kommunizieren können – mitz Grafiken, Geschichten oder Videos). 2.: Der rote Faden Ihre KernbotschaftArtikel lesen

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Jenseits vom Mittelmaß: Wie Werbung erfolgreich wird

Wir leben in einer “Zuvielisation”, sagt Jeannine Halene: Zuviel von Bildern, von Botschaften, von allem. Wie sich erfolgreiche Werbung in diesem Umfeld behaupten kann, beweist die Agenturcheffin mit aufsehenerregenden Kampagnen. Im Interview verrät sie ihre Tipps. Ihre Kampagnen sind Legenden, ihr Buch “Marketing jenseits vom Mittelmaß” ein Standardwerk – im Interview mit DDW-TV zeigt Jeannine Halene, wie sich Werbung imArtikel lesen

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Hunderte Marken-Neanderthaler leben noch in Deutschland

Die Marke KLEPPER kennt man von Faltbooten, Outdoor-Bekleidung und Schokolade. Aber es gibt auch die KLEPPER Markenberatung. Ihr Gründer Karsten Klepper beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit dem Thema Markenentwicklung und Markenführung. Seit 2007 öffnet er dieses Know-how auch anderen Familienunternehmen und Inhabern. Klepper attestiert vielen Familienunternehmen in Deutschland ein fehlendes Verständnis für den Wert der eigenen Familien-Marke undArtikel lesen

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Corporate Language: Wie Sprache den Unternehmenserfolg bestimmt

Nach diesem Interview liest man Unternehmensaussagen mit anderen Augen und hört sie mit anderen Ohren: Es geht um ein Erfolgskriterium, das vielen nicht bewusst ist: die Unternehmenssprache. Deutschlands meistausgezeichneter Werber, Armin Reins von der Agentur Reinsclassen, berichtet von Konzepten, Wirkweisen und Instrumenten, wie er sie bei Unternehmen wie Nivea, Siemens oder Vodafone umsetzt. Mit dem Laden des Videos akzeptieren SieArtikel lesen

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Erfolgsmessung im B2B-Marketing: KPIs als Schlüssel für mehr Transparenz 

Marketing ist zahlengetrieben und B2B-Marketer stehen vor der großen Herausforderung, die Wirkungsweise und Effektivität einzelner Marketingmaßnahmen nicht nur zu messen, sondern diese gegenüber der Geschäftsleitung mit Zahlen zu belegen. Doch oft fehlen direkte Möglichkeiten der Erfolgsmessung zwischen Marketinginvestitionen und ökonomischen Ergebnissen. Intensives Marketing-Controlling bindet sehr viel Zeit und Ressourcen. Deshalb benötigen Marketingentscheider einfache Kennzahlen, um die Wirkung der Marketingaktionen zuArtikel lesen

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bvik-Studie: Wo B2B-Marketing-Budgets erfolgreich eingesetzt werden

Marketing-Entscheider stehen Jahr für Jahr vor der schwierigen Aufgabe, das zur Verfügung stehende Budget sinnvoll auf die erfolgversprechendsten Medien und Kanäle zu verteilen. Eine wichtige Benchmark-Orientierung dazu bietet die jährliche Untersuchung “B2B-Marketing-Budgets” des Bundesverband Industrie Kommunikation (bvik). Um eine Orientierungs- und Entscheidungsgrundlage zu schaffen und wertvolle Benchmarkdaten für Budgetverhandlungen und Leistungsmessung im B2B-Marketing zu liefern, führt der bvik die Befragung vonArtikel lesen

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Lauter zu werden lohnt sich nicht

Vor einigen Wochen sagte mir jemand, er erlebe, dass wir in einer „übererregten Aufmerksamkeitsgesellschaft“ leben. Den Begriff empfand ich mehr als passend, denn an allen beliebigen Stellen buhlen irgendwelche Menschen, Produkte, Waren, Dienstleistungen um unsere Aufmerksamkeit. Likes und Follower werden zu einem Statussymbol, das selbst vor vermeintlich hochgebildeten Menschen nicht Halt macht. So hatte ich vor kurzem eine Kolumne eines bekannten Experten in einem ebenso bekannten Magazin gelesenArtikel lesen

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