Herausforderung Zukunft: Trivago-CEO zu Big Data
„Es macht keinen Unterschied, ob man Fan oder Skeptiker der Digitalisierung ist. Sie passiert und man muss sich darauf einstellen.“ DDW sprach mit einem der wenigen großen international erfolgreichen Startups aus Deutschland: Trivago. Dessen Gründer und CEO Rolf Schrömgens äußert sich im Interview zu den Veränderungen, die sich in einer fortschreitend digitalen Welt ergeben.
In Zukunft stehe vor allem für die Unternehmen auf der Agenda, bereits vorhandenes Big Data Material in automatisierter Form auszuwerten. Es sei künftig möglich, auf diese Weise noch individuellere Entscheidungen im Bezug auf einzelne Kunden zu treffen.
Angst müsse man vor Automatisierung und dem Einsatz künstlicher Intelligenz nicht haben, so Trivago-CEO Rolf Schrömgens. In einer Welt, in der man schon immer mit neuen Herausforderungen durch technischem Fortschritt konfrontiert ist, sei entscheidend, wie man sich an sie anpasst.
- Mehr zu unserer Themenreihe „Herausforderung Zukunft“
Schreibe einen Kommentar