Herausforderung Zukunft: Trivago-CEO zu Big Data

Keine Kommentare Lesezeit:

„Es macht keinen Unterschied, ob man Fan oder Skeptiker der Digitalisierung ist. Sie passiert und man muss sich darauf einstellen.“ DDW sprach mit einem der wenigen großen international erfolgreichen Startups aus Deutschland: Trivago. Dessen Gründer und CEO Rolf Schrömgens äußert sich im Interview zu den Veränderungen, die sich in einer fortschreitend digitalen Welt ergeben.

In Zukunft stehe vor allem für die Unternehmen auf der Agenda, bereits vorhandenes Big Data Material in automatisierter Form auszuwerten. Es sei künftig möglich, auf diese Weise noch individuellere Entscheidungen im Bezug auf einzelne Kunden zu treffen.

Angst müsse man vor Automatisierung und dem Einsatz künstlicher Intelligenz nicht haben, so Trivago-CEO Rolf Schrömgens. In einer Welt, in der man schon immer mit neuen Herausforderungen durch technischem Fortschritt konfrontiert ist, sei entscheidend, wie man sich an sie anpasst.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

TV Redaktion

Haben Sie Ideen für Inhalte oder Gesprächspartner?

Unser TV-Team freut sich auf Ihren Kontakt. Schreiben Sie an redaktionsteam@deutscheswirtschaftsfernsehen.de oder rufen Sie an: Tel.: +49 (0) 2131 / 77 687 – 20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Language