Fachtagung für Aufsichtsräte Teil 1: Herausforderungen der Zukunft

Keine Kommentare Lesezeit:

Verantwortungsvolle Aufsicht – effizienter Rat: Zukunft Aufsichtsrat.

Das bewährte Motto der Fachtagung für Aufsichtsräte, organisiert vom „Handelsblatt Fachmedien-Veranstaltungen“ und „Der Aufsichtsrat“, fand 2017 seine Fortsetzung.

Dabei wurden aktuelle Fragen diskutiert: Wie sich etwa die Auswirkungen der zunehmenden internationalen Regulierung auf Gremien und Unternehmen gestalten und welche zusätzlichen Erwartungen der Öffentlichkeit und vonseiten der Investoren zu beachten sind.

Aber auch Themen wie Compliance, Corporate Social Responsibility (CSR) sowie transprantes Handeln von Mandatsträgern werden immer wichtiger. Wie wirken sich diese Entwicklungen auf die Gremienarbeit und das eigene Mandat aus? Welche Qualifikationen und Kompetenzen sind erforderlich?

Hochkarätige Referenten gewähren qualifizierte Einblicke und liefern vielschichtige Einschätzungen zu neuen Entwicklungen und drängenden Fragen zur Überwachungstätigkeit:

Mehr auf DDW

Kommentar verfassen

Gratis: Der DDW-Info-Dienst

Kein Ranking oder Top-Beitrag verpassen: Unser wöchentlicher Mailnewsletter hält Sie auf dem Laufenden.