Praxis Customer Centricity: Was der Kunde von heute erwartet

Keine Kommentare Lesezeit:

Die Kundenbedürfnisse verändern sich dramatisch: Aus passiven Konsumenten werden mehr und mehr Co-Kreateure mit einem hohen Anspruch an Transparenz und Individualisierung. Das Beispiel UCB Pharma zeigt, wie sich Unternehmen mit Customer Centricity darauf einstellen.

Peter Mitterhofer, Vorsitzender der Geschäftsführung bei UCB Pharma aus Monheim am Rhein, beschreibt diese Veränderungen am Beispiel der Pharmabranche. So gilt es heute, neben der Versorgung mit wirksamen Medikamenten den Patienten ganzheitlich zu betrachten und zu unterstützen, beispielsweise durch die Bereitstellung von digitalen Therapietagebüchern und zielgenauer Information.

Das neue ganzheitliche Verständnis bezieht sich auch auf die anderen Marktakteure wie Ärzte, Krankenkassen oder Forschungspartner, was die Kooperationsfähigkeit zu einem Kernelement erfolgreicher Unternehmensstrategie macht.

Mehr auf DDW

TV Redaktion

Interesse an mehr Infos zum Thema oder Kontakt zum Gesprächspartner?

Unsere TV-Redaktion vernetzt Sie gerne. Schreiben Sie einfach mit dem Betreff der Sendung eine Mail an Redaktion DDW-TV

Kommentar verfassen

Gratis: Der DDW-Info-Dienst

Kein Ranking oder Top-Beitrag verpassen: Unser wöchentlicher Mailnewsletter hält Sie auf dem Laufenden.