Neue Reihe: Wachstumsimpulse für den Mittelstand

60 responses Lesezeit:

Unternehmen müssen wachsen, um auf dem Erfolgsweg zu bleiben. Den meisten Unternehmen fehlt es weder an Intelligenz noch an Willen, stärker zu wachsen, als sie es tun. Es fehlt häufig an der geeigneten Vorgehensweise, es fehlt der Fokus. Eine neue Reihe auf DDW will hierzu wichtige Impulse setzen.

Es bedarf einer kraftvollen und wirkungsvollen Mixtur aus kurz- und langfristigem Wachstum, um kontinuierlichen Erfolg zu sichern. Doch dazu bedarf es der richtigen, unbequemen Fragen und Antworten, die sich nicht nur schön lesen, sondern die auch in das Umfeld der mittelständischen Unternehmens passen.

 

DeutscheWirtschaft_KolummnenTeaser_GQuelle

 

Wachstumsstrategien gibt es wie Sand am Meer. Der Punkt dabei: Sie scheitern nicht in der Konzeption, sondern in der Realisierung. Nicht das Papier, sondern die Realität entscheidet darüber, wie gut die eigene Strategie wirklich ist. Oftmals lassen sich so mit vorhandenen Ressourcen ungeahnte Resultate erzielen.

Impulse auf diesem Weg zu setzen ist die Exertise des renommierten Wachstumsexperten Professor Dr. Guido Quelle, der fortan zweiwöchentlich – jeweils am ersten und dritten Montag des Monats – in seiner Kolumne „Wachstumsimpulse“ auf DDW Inhalte zur „Wachstumsintelligenz“ veröffentlichen wird.

Die Reihe wird neben konkreten Managementtipps auch Fragen der richtigen Wachstumsstrategie, des Markenaufbaus, der Expansion umfassen, aber auch Aspekte wie „Wachstum durch Weglassen“ behandeln.

Den Start macht am kommenden Montag, dem 1. 8. 2016, der Beitrag „Wachstumskräfte im Unternehmen mobilisieren“. Zu lesen ist die Kolumne auf dem Unternehmerportal www.die-deutsche-wirtschaft.de sowie über die Verlagsseiten des Mediums auf allen gängigen sozialen Netzwerken.

60 Antworten zu “Neue Reihe: Wachstumsimpulse für den Mittelstand”

Kommentar verfassen